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18.06.2019 21:10 - bearbeitet 18.06.2019 21:16
Hallo zusammen,
ich habe seit mehren Wochen nun das Problem, dass ich permanent Minilags / Aussetzer habe.
Streaming schauen, etc.. unmöglich.
An der Hotline konnte man mir eigentlich nicht viel weiterhelfen. Mir wurde sofort ein Techniker zugeteilt, der angeblich Freitag kommt. Kann ich eigentlich nicht so glauben.
Hat schon jemand schonmal sowas gehabt und was war die Ursache ?
Vielen Dank für eure Hilfe
lg flo
am 19.06.2019 20:40
Hallo Fred,
als ich heute nach Hause kam, sah das ganze mal wieder so aus:
So ich habe nun NUR den Kabelverstärker vom Strom genommen für ca. 30 Sekunden und wieder eingesteckt. Nach ca. 2 - 5 Minten war die Verbindung wieder augebaut und das ganze sah "normal" aus.
Kann es sein, dass der Verstärker Probleme macht ?
Wenn man nun die Leitung misst, wird denke ich, Status jetzt fast alles normal sein ?
Danke
lg flo
am 19.06.2019 21:15
So Lösungsversuch hat ca. 1 Stunde gehalten, dann treten die Aussetzer wieder auf 😞
Verstärker habe ich den:
am 20.06.2019 21:39
Hallo flugge24,
an Deinem Anschluss sind die Signale nicht in Ordnung. Daher kann es zu den Fehlern kommen.
Die sollte ein Techniker prüfen. Wärst Du damit einverstanden?
Gruß
Jens
am 20.06.2019 22:46 - zuletzt bearbeitet am 21.06.2019 16:44 von Jens
Guten Abend Jens,
danke für deine Nachricht. Natürlich bin ich damit einverstanden, jederzeit!
Ich habe bereits am Dienstag schon mal mit der Hotline telefoniert und da wurde mir für Freitag 21.06.2019 - 14:00 Uhr - 17:00 Uhr bereits ein Technikertermin eingetragen ***. Ich bin noch ein wenig am zweifeln, ob so ein "kurzfristiger" Termin klappen kann ?
Danke und einen schönen Abend noch
lg flo
Edit @flugge24: Kundenzugehörige Nummer entfernt. Nie öffentlich angeben.
am 21.06.2019 16:45
Hi Flo,
der Auftrag steht noch. Meld Dich einfach nachher nochmal, was dabei heraus kam.
Gruß
Jens
am 21.06.2019 18:29
Hallo Jens,
der gute Herr war gerade da und hat die Leitung gemessen. Er sagte, dass er heute schon bei mehreren in der Umgebung war und meinte die haben alle das gleiche Problem. Das muss an einem Verteiler, etc.. liegen...........
Da wir schon knapp mehr oder weniger 3 Wochen nur sporadisch Internet haben, wäre es wirklich schön, wenn man hier mal tätig werden könnte. Ich weiß ihr könnt nichts dafür, aber ich zahle halt 39,99 Euro im Monat für nichts im Moment und das ist halt schon ein wenig ärgerlich. Netflix, Streaming, Online Games alles unmöglich zur Zeit.
Vielleicht können Sie hier mal was in die Wege leiten, denn ich bin ja nicht der einzige mit dem Problem zur Zeit.
Danke
lg flo
am 21.06.2019 18:49
Hallo nochmal,
mir ist gerade noch was eingefallen. Der junge Mann meinte, dass vor ein paar Jahr es schon mal Probleme mit einem Kabel gegeben hat, das bei / neben einem Bach vorbeiging und das Probleme wegen dem Wasser machte. Genau vor 2 oder 3 Wochen, wo es ein heftiges Gewitter mit Starkregen hatte ging plötzlich das Internet aprrupt nicht mehr und seit dem treten die Probleme auf. Vielleicht liegt es daran und Sie können da mal nachschauen, was da für Störungen in letzter Zeit waren ?
lg flo
am 22.06.2019 17:41
Hallo Flo,
das Ticket für den Techniker ist noch offen. Wir dürfen also gespannt bleiben, was dabei heraus kommt. 🙂
Gruß
Jens
am 23.06.2019 13:29
Hallo Jens,
23.06.2019 12:45 Uhr Ihr Auftrag wurde abgeschlossen.
Sag mit bitte, dass hier irgendwas rausgekommen ist, denn für mich war das so. Er war da, 2 Minuten messen, aha OK Singnale stimmen nicht, kann ich nix machen haben mehrere in der Umgebung... Muss man schauen, ob das ein Verteiler oder Kabel in der Erde von Nässe befallen ist. Sind halt alles alte Kabel was hier rumliegt ... Schön zu hören.....
Eigentlich bin ich Beruflich auf das Internet angewiesen, wenn sich das noch über Wochen jetzt zieht, dann wäre das echt bescheiden. Für den Monat Ausfall bald, könnte mir man schon mal entgegenkommen. Ich bin selbst IT ler, verstehe ich die ganze Sache, aber irgendwann müssen die von Cableway oder wer das macht in die Gänge kommen. Man kann doch ohne weiteres feststellen, dass z.B bei Verteiler X das Problem liegt oder das Kabel bei XX Meter einen Schaden hat. Über Cableway soll sich jeder seine eigene Meinung bilden, ich muss mich da zurückhalten.
Danke für deine Hilfe
lg flo
am 24.06.2019 10:26
Hi Flo,
kannst Du bitte mal Deine hinterlegte Handynummer checken? Hier scheint etwas schief zu laufen. Denn als Grund wurde hinterlegt, dass man Dich nicht erreichen konnte.
Weitere Gründe oder Notizen sehe ich nicht.
Gruß
Jens