Frage
Antwort
Lösung
am
08.01.2019
18:05
- zuletzt bearbeitet am
08.01.2019
18:51
von
Kira
Hallo zusammen,
nach nun recht langer stoerungsfreier Zeit muss ich mich leider mal wieder melden. Nach meinem Wechsel zu Kabel Internet & Phone 400 hatte ich fuer kurze Zeit sogar fast die volle Geschwindigkeit anliegen.
Seit nun 3-4 Wochen treten bei uns wiederholt Stoerungen auf, die sich in zwei Kategorien einordnen lassen.
1) Internet ist deutlich zu langsam. Es werden zum Teil lt Speedtest nur noch 0 - 14 Mbps erreicht im Downstream
2) Internet ist ganz weg, bis Modem (Compal) neugestartet wird.
Beides tritt wiederholt auf, und wird immer haeufiger.
Koenntet ihr dies bitte mal checken? Kundennummer lautet =xxx
DANKE
VG
Störung der Kabel-Internet-Dienste
EDIT: @casparg BItte poste keine personenbezogenen Daten öffentlich.
am 27.01.2019 10:01
Hey,
habe alles installiert und bislang zumindest keine Ausfaelle mehr gehabt. Trotzdem ist der DL Speed sehr durchwachsen. Meistens liegt der zwischen 40-60 Mbit/s. Als ich damals das Upgrade auf das 400er Paket durchgefuehrt habe, habe ich sogar regelmaessig ueber 380 Mbit/s erreichen koennen.
Wie kann es sein, dass mein Anschluss jetzt so oft so weit davon entfernt liegt?
am 29.01.2019 13:58
Hey casparg,
ist die Bandbreite nur am Abend so gering? Ich kann aktuell nichts finden, die Auslastung ist gering und alle Werte sind im grünen Bereich.
VG Wallace
am 02.02.2019 12:30
Ja, wenn primaer abends - vermutlich dann auslastungsbedingt.
Auf jeden Fall sind die Modem Drop Outs mit dem neuen Modem jetzt deutlich besser.
Danke!
am 05.02.2019 12:25
Hallo casparg,
es gibt bei Dir aktuell keine hohe Auslastung.
Nutzt Du noch einen anderen Router an unserem Kabelrouter?
Gruß
Jens
am 08.02.2019 20:40
Ja, ich nutze Google Wifi, aber die APP zeigt ne super Mesh Verbindung 🙂
Ich schau einfach mal wie es sich weiter verhaelt. Ich bin schon froh, dass die Drop-Outs weitestgehend vorbei sind!
Danke fuer den SUpport!
am 12.02.2019 14:39
Hallo casparg,
hast Du noch Fragen oder wollen wir hier abschließen?
Wir sind gerne jederzeit für Dich da.
Viele Grüße, Manu