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Lösung
am 15.10.2018 21:23
Guten Tag,
ich bin seit einigen Jahren zufriedener Vodafone-Kabel Kunde, allerdings habe ich seit einer Woche alle 20 bis 30 Minuten kurze Verbindungsabbrüche für circa 10 bis 30 Sekunden. Ich betreibe das Modem am Anschluss im Bridge-Modus. Gestern habe ich mal den Modus online umgeschaltet, was keine Änderung gebracht hat. Meine Netzwerkinfrakstruktur in der Wohnung habe ich auch bereits überprüft. Diese Verbindungsabbrüche zeigt mein Router korrekt an, teilweise nur als Paketverlust bis 40% bei den kurzen Verbindungsabbrüchen und manchmal wird mir das Modem komplett als offline angezeigt bei einem längeren Ausfall. Das LAN-Kabel von meinem Router zum Modem habe ich bereits getauscht, daran scheint es nicht zu liegen, da auch sonst die Leitung sehr stabil war unter Volllast.
Die Verbindungsabbrüche treten vorwiegend nachmittags und abends auf, allerdings gab es letzte Woche bereits Ausfälle am Vormittag. Ich schätze, viel mehr kann ich da von meiner Seite aus nicht überprüfen. Ich kann gerne MTR-Scans liefern, falls gewünscht. Die zeigen sehr deutlich dass der Paketverlust erst ab dem Modem stattfindet und nicht bereits ab meinem Router. Bitte überprüfen Sie meinen Anschluss.
Viele Grüße
GamerBuddy
am 15.10.2018 21:52
Hier noch die Signalstärken:
am 16.10.2018 15:35
Hallo, gibt es hier jemanden der mir helfen kann?
am 19.10.2018 10:49
Hey,
das klingt natürlich nicht so gut, tut mir leid 😞 Ich würde mir gern mal den Anschluss anschauen um alles weitere abklären zu können, kannst Du mir dazu bitte mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse) via privater Nachricht schicken?
Gib mir danach kurz im Beitrag Bescheid, wenn Du die Daten geschickt hast, Danke! 🙂
LG
Tobias
am 19.10.2018 16:17
Hi Tobias,
PN ist raus. Danke schonmal.
Grüße
GamerBuddy
am 22.10.2018 14:49
Wie geht's jetzt weiter? Kommt ein Techniker vorbei oder darf ich gleich mal ein neues Modem ausprobieren? Da ist 100% irgendwas faul, die Verbindungsabbrüche sind mittlerweile zu jeder Uhrzeit, das hängt nicht mit der Auslastung zusammen, auch früh morgens.
Grüße
GamerBuddy
am 26.10.2018 14:36
Hi @GamerBuddy,
die Leitung schaut sauber aus, ich kann keine Fehler erkennen. kannst Du mal das Endgerät direkt am Modem anschließen? Ich sehe das der Bridgemode aktiv ist, evtl. hat Dein Router ein Problem.
LG
Tobias
28.10.2018 10:27 - bearbeitet 28.10.2018 10:28
Mein Störungsticket wurde inzwischen von Vodafone gelöst. Was genau das war, keine Ahnung, konnte man mir nicht sagen. Techniker brauchte jedenfalls nicht kommen und bei meinen Geräten habe ich auch nichts geändert. Läuft alles wieder wie vorher.
am 02.11.2018 08:37
Hey,
gab nur einen Auftrag, dieser kam in die automatische Prüfung. Dort wurde nichts festgestellt, also wurde der Auftrag geschlossen. Aber das wichtige ist ja, dass das Problem gelöst wurde.
Hier kommt ein Haken ran, wenn noch mal was ist, melde Dich im Forum.
LG
Tobias