abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Zugriff auf Nitrado Server wenn ich Landwirtschaft Simulator 22 spiele.
Stefano2907
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, vielleicht kann mir jemand helfen... 

Ein Zocker Kollege hat sich einen Server bei Nitrado gemietet worauf wir spielen wollten. 

Doch leider komme ich mit meiner Vodafone Kabel Leitung 1 Gigabit nicht drauf.

Es kommt die Fehlermeldung das die Verbindung zum Spiel verloren gegangen ist.

Der normale Multiplayer von Landwirtschaft Simulator 22 funktioniert einwandfrei nur bei den Servern von Nitrado nicht.

Deren Support meint das ist ein Fehler von Vodafone ihr werdet bestimmt sagen liegt an Nitrado.

 

Was soll ich tun?

Es gibt in verschiedenen Foren auch andere Leute mit diesem Problem.

 

Und vodafone poster diese News:

https://www.vodafone.de/featured/gaming/landwirtschafts-simulator-22-crossplay-multiplayer-zusammens...

 

Sie erwähnen auch noch die Server von Nitrado die man da mieten kann aber also vodafone Kabel Kunde kommst Du da einfach nicht drauf.

 

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

PS: alles was man am Router ein- umstellen kann habe ich schon x-mal probiert.

 

Gruß Stefano 

11 Antworten 11

@ERFD

Ich habe bei Nitrado angefragt wieso ich mich nicht auf deren Server einloggen kann. 

Nitrado wollte zu der dazugehörigen IP einen Tracert haben den ich auch ausgeführt habe und den geschickt habe. Die haben sich den Tracert angeschaut und geschrieben das, dass Problem nicht von den Server her kommt.

 

Ports für LWS 22 habe ich alle freigegeben habe alle vom Support des Spiels erhalten. 

Da es sich um ein Nitrado server handelt ist der Entwickler aus den es sind nicht deren Server. 

 

Ich finde den Server über meine Xbox Series X im Spiel. Nur rein komme ich nicht. 

 

Ich Weiss nicht wie man exposed host einstellt und ich möchte auch nicht mehr selbstständig irgendwas einstellen und probieren von dem ich keine Ahnung habe. 

Deswegen frage ich ja euch die Personen die Ahnung haben. 

 

 

Und am Anfang hat mir ein anderer Moderator mit Vodafone Symbol gesagt das es an der IPV6 Verbindung liegen kann. Der andere Moderator mit Vodafone Symbol wollte per private Nachricht meine Kundennummer usw um sich das Problem anzunehmen (siehe oben) und bei beiden Moderatoren habe ich weder eine Nachricht noch eine Lösung erhalten. Nicht mal ein tip was ich probieren konnte.

 

Sie sind jetzt der dritte Moderator...

Vielleicht habe ich ja Glück und ein vierter Moderator sagt hier auch noch hallo...

 

Ich wünsche euch gutes und gesundes neues Jahr. 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stefano2907,

 

dann sende doch mal den Tracert oder besser eine Pingplottermessung zu dem Server, sonst haben wir keinen Anhaltspunkt. Wenn Du ein eigenes Endgerät statt der Leih-Fritzbox anschließt, kannst Du dort den gewünschten Standard (z.B. IPv4 oder DualStack) auswählen. Oder Du buchst einen Businessvertrag, je nach Tarif ist noch zusätzlich die Option Feste IP nötig.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!