Extreme Internetausfälle
TFK81
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

seit Ende August oder anders 3,5 Monaten oder anders 15 Wochen (!) habe ich massive Probleme mit dem Internet und ständig massive wochenlange Ausfälle oder extreme Schwankungen. Es ist leichter die Tage zu nennen, an denen es seit Ende August funktioniert hat, da liegen wir bei <20 Tagen ohne Probleme!

 

Bei der Hotline wissen meist die Mitarbeiter besser was der Kollege falsch gemacht hat, anstatt sich um Hilfe zu Bemühen. Zusätzlich muss man sich unverschämte Kommentare anhören, wie "das Problem sitzt meist vor dem Rechner!" Im Ernst? Seit 3,5 Monaten?

 

Nach 9 Störungstickets und Technikeranrufen, der "ja nur für den technischen Innendienst tätig ist", sind Lösungansätze seitens Vodafone in keinster Weise zu erkennen. Hinzu kommt, dass offensichtlich Falschinformationen an mich als Kunden gegeben werden, dass ich von einer "Netzstörung" betroffen bin, das aber für den nächsten Hotlinemitarbeiter nicht ersichtlich ist.

Was ersichtlich ist, dass ich immer den genauen Zeitpunkt nennen kann ab wann die Störung auftrat. Eine Arbeitswoche ging nun seit meiner letzten Meldung wieder ins Land, die Verzögerungstaktik, mit "wir haben jetzt ein Ticket" und "ein Techniker wird sich bei Ihnen telefonisch melden", was dann wieder 1,5 Tage dauert ist nur noch zum Schreien. Ist es allen Ernstes bei so einem Laden wie Vodafone so schwer die Hinweise und Beschwerden und die Summe der Tickets (seit September bei mir 9!) zum gleichen, identischen Thema zu berücksichtigen?

 

Wenn man nicht hinterhergeht herrscht offensichtlich die Meinung bei Vodafone, dass sich die Probleme besser von alleine lösen.

Mit einer extremen Schwankung zwischen 10Mbit und 629Mbit download und 0-1,3Mbit upload während der Messung handelt es sich hier auch nicht um eine Kleinigkeit als Abweichung der im Vertrag zugesicherten 1000Mbit down-, 50Mbit upload Werte.

Hat vodafone überhaupt ein Interesse den Scherbenhaufen in den Griff zu bekommen?

 

In der aktuellen Zeit der Pandemie sollte man meinen, dass vodafone ein Interesse daran hat, deren Markt mit einer funktionierenden Dienstleistung zu bedienen. Das wäre wünschenswert, denn seitens des Arbeitgeber mit ich zum Homeoffice verdonnert und habe auch keine andere Möglichkeit.

Dies erwähne ich daher, da auch das ein ernstgemeinter Hinweise eines weiteren Hotline-Mitarbeiters war, dass das Problem ja umgangen werden könnte indem man in die Arbeit geht. Wieder ein Beispiel, dass vodafone an einer Lösung offensichtlich nicht interessiert ist und sich lieber mit workarounds beschäftigt.

 

Ich bin extrem enttäuscht und komme mir vor wie Don Quichotte. Der €-Betrag fällt nicht gerade gering aus, den man für Nichterbringung und Unfreundlichkeit jeden Monat überweist!

 

Ich bitte um Betrachtung der gesamten Sachlage seit Ende August und nicht immer um einzelne Betrachtung, dann sollte klar werden, dass es nicht am Hausanschluss, an Kabeln o.ä. liegt, was mir auch bereits so im Oktober von einem Techniker vor Ort bestätigt wurde.

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TFK81,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Tut mir leid, dass man nach dieser Zeit noch immer keine Lösung für das Problem gefunden hat. Wir schauen uns Deinen Anschluss und die Historie gern an. Schickst Du uns bitte dazu die Kundennummer, Name inkl. Anschrift und das Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden. Aktuell dauert es leider ein paar Tage, bis wir wieder im Beitrag sind 😞

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo ERFD,

die Daten habe ich verschickt.

Pünktlich zum Arbeitsbeginn im Homeoffice im neuen Jahr geht es wieder los mit dem Rückwegstörer und <1Mbit Upload.

 

Gruß

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo TFK81,

 

die Modualation in Upstream ist in Ordnung und die die Fehler auf dem Rückweg gering.


Ist die Geschwindigkeit dauerhaft so gering oder nur sporadisch? Falls es sporadisch ist, dann notier Dir mal die genauen Zeiten.

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!