abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Problem
dennis1991myk
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nabend zusammen,

 

seit gut 2 Monaten habe ich wirklich jeden Abend ab 19:30 bis circa 22 Uhr einen EXTREM hohen Ping bei allen Spielen.

Habe den ganzen Tag einen Ping zwischen 24 und 36. Aber ab 19:30 schlägt es urplötzlich um auf 120-300.

Ausgerechnet ist das genau die Zeit in der ich am liebsten bzw am ehesten spielen kann aus Zeitgründen.

 

Würde mich sehr über konstruktive Hilfe freuen.

mfG,

 

27 Antworten 27
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Das übliche: Modemwerte und so posten.

Kurz und knapp: Ich behaupte, Segment heillos überlastet.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo dennis1991myk,

 

merkst Du außer dem hohen Ping noch andere Einschränkungen?

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

 

Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Tut mir Leid für die späte Antwort, habe Ihnen eine Pn geschrieben.

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dennis1991myk,

 

Deinen zweiten Beitrag habe ich geschlossen. Die Ursache für den hohen Ping ist eine zu hohe Auslastung am Abend. Es sind Ausbauarbeiten geplant, um die Auslastung zu verringern, diese sollen Mitte des ersten Quartals 2020 abgeschlossen werden. Ich habe dafür eine Störungsmeldung für Dich erstellt.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ok danke. Ich hoffe das es danach funktioniert.

Ansonsten, der Techniker das letzte mal sagte zu mir das wenn so etwas in irgendeiner weise nochmal auftaucht, hätte ich das ich recht sofrt zu kündingen oder aber nur noch die hälfte vom eigentlichen Preis zahlen kann.

Wir werden sehen, aber habe Vodafone/kabelD schon seit über 10 Jahren, und immer hatte ich UNAUFHÖRLICHE Probleme, im TV sowieso im Netz.

 

MfG

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo dennis1991myk,

 

wenn Du einverstanden bist, kann ich für Dich eine Gutschrift in Höhe von 50% der Monatsgebühr eintragen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Das wäre eine schöne Sache. Danke.

Denn 76,- für alles und nur die hälfte funktioniert einwandfrei..ist bisschen blöd.

 

Würde mich freuen.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @dennis1991myk,

 

ich habe die Gutschriften eingetragen 😉 Sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke.

Seit 4 Tagen ist es wieder ganz schlimm, der Router fällt aus und mein TV macht auch was es will. Naja, bin es mittlerweile gewohnt aber hoffe dennoch das es bald ordnungsgemäß funktioniert.

 

MfG