am 08.09.2019 21:18
Nabend zusammen,
seit gut 2 Monaten habe ich wirklich jeden Abend ab 19:30 bis circa 22 Uhr einen EXTREM hohen Ping bei allen Spielen.
Habe den ganzen Tag einen Ping zwischen 24 und 36. Aber ab 19:30 schlägt es urplötzlich um auf 120-300.
Ausgerechnet ist das genau die Zeit in der ich am liebsten bzw am ehesten spielen kann aus Zeitgründen.
Würde mich sehr über konstruktive Hilfe freuen.
mfG,
am 08.09.2019 21:40
Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet.
am 11.09.2019 08:28
Hallo dennis1991myk,
merkst Du außer dem hohen Ping noch andere Einschränkungen?
Schick mir bitte mal eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.10.2019 19:07
Tut mir Leid für die späte Antwort, habe Ihnen eine Pn geschrieben.
am 16.10.2019 11:22
Hallo dennis1991myk,
Deinen zweiten Beitrag habe ich geschlossen. Die Ursache für den hohen Ping ist eine zu hohe Auslastung am Abend. Es sind Ausbauarbeiten geplant, um die Auslastung zu verringern, diese sollen Mitte des ersten Quartals 2020 abgeschlossen werden. Ich habe dafür eine Störungsmeldung für Dich erstellt.
Viele Grüße,
Claudia
am 16.10.2019 17:38
Ok danke. Ich hoffe das es danach funktioniert.
Ansonsten, der Techniker das letzte mal sagte zu mir das wenn so etwas in irgendeiner weise nochmal auftaucht, hätte ich das ich recht sofrt zu kündingen oder aber nur noch die hälfte vom eigentlichen Preis zahlen kann.
Wir werden sehen, aber habe Vodafone/kabelD schon seit über 10 Jahren, und immer hatte ich UNAUFHÖRLICHE Probleme, im TV sowieso im Netz.
MfG
am 17.10.2019 14:12
Hallo dennis1991myk,
wenn Du einverstanden bist, kann ich für Dich eine Gutschrift in Höhe von 50% der Monatsgebühr eintragen.
Viele Grüße,
Claudia
am 18.10.2019 23:00
Das wäre eine schöne Sache. Danke.
Denn 76,- für alles und nur die hälfte funktioniert einwandfrei..ist bisschen blöd.
Würde mich freuen.
am 21.10.2019 16:45
Hey @dennis1991myk,
ich habe die Gutschriften eingetragen 😉 Sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.
LG
Tobias
am 23.10.2019 19:40
Danke.
Seit 4 Tagen ist es wieder ganz schlimm, der Router fällt aus und mein TV macht auch was es will. Naja, bin es mittlerweile gewohnt aber hoffe dennoch das es bald ordnungsgemäß funktioniert.
MfG