abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fehler vor Haus_Übergabe_Punkt durch Firma attestiert - trotzdem keine Lösung duch KD/VF-Technik
Achim_B
Daten-Fan
Daten-Fan

DL= download - UL = upload

Hallo zusammen, seit 27.11.2019 wird mein Vetrag durch KD/VF quasi nicht erfüllt. Nach Anschluß fing ich an die 400MBit/s download und 25 MBit/s upload mit breitbandmessung.de zu überprüfen, da mir das Verhalten der Leitung sehr instabil erschien. Bingo! Ich kann messen wie und wann ich will - IMMER sind völlig unterschiedliche Werte messbar. z.B. DL2,5 Mbit/s+UL24,8 MBit/s ...30 Minuten weiter DL365,00 Mbit/s+UL23,5 MBit/s. Kurzum dazu bemerkt, dass ich die/alle Messvorschriften beachtet habe. Nach Einsatz von einem VF-Techniker der lediglich behauptete "die ganze Hausinstallation ist Schrott" und alles müsste kostenpflichtig neu verlegt werden und nach Einsatz der angeblich zwei Techniker, die nie bei mir waren, nie sich gemeldet hatten, wird von KD/VF behauptet, DAS PROBLEM WÄRE BEHOBEN WORDEN UND NUN IST ALLES GUT, man kann das jetzt bei VF sehen, dass die DL-Raten etc gut sind.

Das nachdem ich Tage vorher alles abgebaut und die komplette Hardware zurück gesendet hatte. :-)))

Da KD/VF die Kündigungen nicht anerkannt hatte und mir ein langer und teurer Rechtsstreit droht, ich aber DRINGEND eine VPN-stabile Internetverbindung schnellstens wieder benötigte habe ich mir die Hardware erneut senden lassen.

Heute habe ich alles wieder angeschlossen: die Probleme sind immer noch die gleichen!  DL= 38MBit/s+UL=4,56MBit/s. Zum Mäuse melken.

SO NUN DER KNALLER: Eine seit über 30 Jahren in meiner stadt tätige Kabelbaufirma wurde von mir beauftragt - zu meinen Kosten - die Zustände zu prüfen. Gesagt - getan.

Das Ergebnis wurde mir schriftlich übergeben und die Firma hat sich bereit erklärt jederzeit als Zeuge ihre technischen aussagen zu wiederholen.: "Sie können im Haus oder nach dem HAUSÜBERGABEPUNKT installieren was Sie wollen. Das Problem liegt an der Hauseingangsleitung VOR dem HAUSÜBERGABEPUNKT und muss wahrscheinlich ab Verteiler in der Strasse überprüft werden. Der Originaltext der Kabelanalyse lautet: 1. "Messung am ÜP der Vordafone vorgenommen"

2. "Schräglage von 20-25 dB, dadurch Internet stark beeinträchtigt  

--

KD/VF behauptet stur und steif, dass ALLE Fehler beseitigt wurden, obwohl ich jederzeit aktuelle Messergebnisse liefern kann, die das Gegenteil bestätigen; ganz nebenbei erwähnt fand sich niemand der gewillt war, sich am Telefon, weil KEINE ZEIT und das oft wörtlich geäussert, das alles mal GENAU anzuhören und in den IT-Systemen von KD/VF mal ordentlich zu dokumentieren. "Wir verbinden in die Technik!" - geht meist schief und man kann wieder eine Stunde lang probieren jemand an der Hotline zu erreichen. 

Das "Kontaktformular" auszufüllen kann ich mir sparen, - da kommt bisher nie eine Reaktion oder Antwort.

 

Was ist Eure/Ihre Empfehlung für mich? 

 

Gruß, Achim_B

 

2 Antworten 2
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Ja, klingt nach Segmentüberlastung. Da kannst du machen was du willst, bis da nichts segmentiert wird (Suchfunktion da steht was das ist) wird das nicht mehr.
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Hallo Achim, ich habe deinen Beitrag im DSL Forum gesehen.

Wieso gehst du nicht den offiziellen Weg, der von Vodafone angenommen werden muss?
Sprich Messprotokoll über breitbandmessung.de erstellen. Dazu die Desktop App installieren und über zwei Tage verteilt insgesamt 2x10 Messungen durchführen.
Mit dem Protokoll kannst du Vodafone dann eine Frist setzen und Vodafone wird deine Sonderkündigung wahrscheinlich annehmen, da man keine Lust auf konfrontation mit der Bundesnetzagentur hat. Diese kannst du nämlich anschließend kostenfrei einschalten und agiert ggf. als Ombudsmann zwischen dir und Vodafone und sollte dir attestiert worden sein, das es nicht an dir liegt dann hat Vodafone eigentlich keine andere Wahl als dich gehen zu lassen.

 

https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/Vertragsfragen/Interne...