abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FRITZ!Box 6490 LAN langsam nach Update auf 7.01
Midegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

moin, 

ich habe das gleiche problem mit der fb6490.

box ist schon einmal getauscht worden, da war noch alles supi.

dann update auf 7.01..... und aus die maus.

habe mitlerweile x mal mit den vf service telefoniert, und so almähmich reißt mir der geduldsfaden.

auch mit avm habe ich schon x mal gesprochen, und da wird sich der schwatze peter von einem zum anderen geschoben.

also liebes vf team, ich weiß es gibt das update auf 7.02 bzw 7.1 , wenn ihr also nicht noch mehr kunden verärgern wollt und mich behalten wollt, dann spielt es endlich auf.

gruß

midegra

19 Antworten 19
Na da warten wir mal ab... Der letzte Techniker sagte, er kann sowas nicht entscheiden, wie es jetzt weitergeht.
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Midegra,

 

ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht. Schreibe mir hier kurz, wenn Du die Daten verschickt hast.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Midegra,

 

signaltechnisch ist soweit alle im grünen Bereich. Dann hängt es wohl mit dem LAN-Bug zusammen, den AVM schon bestätigt hat. 7.02 spielen wir aber nicht auf, weil damit andere Probleme auftreten. Somit können wir es gern für Dich an das bestehende Ticket ankoppeln aber aktuell nicht beheben. Tut mir leid. Alternativen sind Dir ja bekannt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Midegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin noch mal. Ich habe AVM kontaktiert, und die haben folgendes geschrieben.
Guten Tag ,

vielen Dank für Ihre Anfrage an den AVM Support.

Was Sie beschreiben, klingt tatsächlich nach einem bekannten Fehlerbild mit der FRITZ!Box 6490 und der Firmware 7.01.

An Kabelanschlüssen kann es zu einem Problem mit der Downloadgeschwindigkeit kommen, wenn die Geräte per LAN angebunden sind. Beobachtet wurden Geschwindigkeiten von 20 bis 40Mbit/s, obwohl die verfügbare Bandbreite am Internetzugang wesentlich höher ist.

Relevant ist dabei, dass das Verhalten nur mit LAN Geräten auftritt, deren Netzwerkkarte Geschwindigkeiten von maximal 100Mbit/s herstellen kann. Netzwerkgeräte mit 1Gbit/s Verbindungen und aktivierter Powermode-Einstellung auf der FRITZ!Box (Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen) sind davon nicht betroffen.

Es tut uns leid, dass Sie die FRITZ!Box nicht wie erwartet nutzen können.
Das Verhalten ist inzwischen geklärt, eine Lösung wird mit FRITZ!OS 7.02 bereitgestellt. Wann dieses Update von Vodafone für Ihre FRITZ!Box 6490 bereitgestellt wird, ist uns aber nicht bekannt und kann auch von uns nicht beeinflusst werden. Wenden Sie sich dafür bitte noch einmal an Vodafone direkt.

Freundliche Grüße aus Berlin
Also, ihr habt das Update, warum spielt ihr es nicht auf?
Gruß Michael

Hi,

 

die Anwort hat dir ERFD doch schon geliefert 😉 Die Version 7.02 ist durch den Qualitätstest von VF KD gefallen und wird nicht ausgerollt. AVM muss diesbezüglich mit einer neuen Version nachbessern.

 

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU
Natoll, ihr wird der schwarze Peter von einem zum anderen geschoben. Und wer ist der Blöde....? Richtig, der Kunde.
Ich hatte gestern Abend eine Downloadrate von etwas über 800kbs, von 100000. Und das soll man dann einfach so hinnehmen. Ja gut es gibt ne Gutschrift, aber was bringt mir das? Richtig, nichts.
Dann schickt mir doch lieber einen Router der dieses Problem nicht hat.
Ach ja, das gibt mein Vertrag nicht her, aber jeden Monat ne Gutschrift... Ich habe damals zwar Mathe abgewählt, aber sowas bekomme ich auch noch hin....
Und noch was, Paradoxerweise, bietet man mir in der Störungstelle Giga TV an... Lol... Mit 800kbs...
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

was hat das mit dem hin und her schieben zu tun? Die 7.02 ist bei uns im Test durchgefallen, mehr gibt es dazu nicht zu sagen, es wird eine neue FW geben die besser läuft, tut mir echt leid aber da lässt sich halt nichts machen 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Midegra
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und wann wird das sein?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

dazu gibt es keine konkreten Pläne, kommt auf die Tests und co. drauf an.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!