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Lösung
am 22.12.2018 10:53
Hallo liebe Community,
seit der Umstellung unseres Vertrages von Red Internet & Phone 32 Cable auf Red Internet & Phone 200 Cable am 05.09.2018 gibt es abends und am Wochenende leider immer heftige Einbrüche im Downstream unseres Internets. Nach zweimaligem Anruf bei der Hotline konnte das Problem mit mangelhafter Rückmeldung und Unterstützung immer noch nicht gelöst werden. Dass die Leitung definitiv funktioniert, zeigen mir euer Speedtest, sowie die Downloadraten meiner besuchten Websiten, sofern der Zeitpunkt nicht in der Hauptnutzungszeit zu liegen scheint. Abends oder am Wochenende bricht der Downstream bis in den einstelligen Mbit/s - Bereich zusammen. Eine Nutzung des Internets ohne lange Wartezeiten ist mir hier nicht mehr möglich.
Laut Speedtest ist die Leitung bis zu unserem Endgerät in Ordnung. Ab unserem Kabelmodem liegt eine Gbit-Verbindung bis zum Rechner vor. Diese funktioniert auch, wie oben erwähnt.
Im Anhang hab ich auch die Verbindungsdaten unseres Hitron CVE-30360 beigefügt. TV, Telefon und Upstream funktionieren soweit.
Vielen Dank vorab für die Hilfe!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 28.12.2018 16:01
Hi Lignano,
die Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement ist in den Abendstunden erhöht. Aus dem Grund geht die Bandbreite hier in den Keller Der Ausbau soll voraussichtlich im Februar 2019 abgeschlossen werden können.
Viele Grüße
Marco
am 24.12.2018 15:07
Hallo Lignano,
ich schaue mir Deinen Anschluss gern an. Kannst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer und Anschrift per Privatnachricht zuschicken?
Gruß und frohe Weihnachten Fred
am 24.12.2018 22:20
Hallo ERFD,
die private Nachricht ist versendet. Die letzten Tage geht der Downstream kaum über den einstelligen Mbit/s - Bereich hinaus.
Freundliche Grüße und besinnliche Weihnachten!
am 28.12.2018 16:01
Hi Lignano,
die Auslastung an einem vorgelagerten Netzelement ist in den Abendstunden erhöht. Aus dem Grund geht die Bandbreite hier in den Keller Der Ausbau soll voraussichtlich im Februar 2019 abgeschlossen werden können.
Viele Grüße
Marco
am 29.12.2018 16:41
Hallo Marco,
vielen Dank für deine Antwort! Wollen wir hoffen, dass es dann funktioniert.
Da unser Internet hauptsächlich zu dieser Zeit genutzt wird, ist die mangelhafte Leistung von nicht mal 10% des Downstreams seit September sehr ärgerlich. Gibt es hier die Möglichkeit eines Preisnachlassses bzw. einer Gutschrift?
Viele Grüße
am 31.12.2018 13:00
Hi Lignano,
ich kann Dir anbieten, dass wir Dir zumindest 50% der Grundgebühren für 3 Monate gut schreiben. Ist das für Dich in Ordnung?
Viele Grüße
Marco
am 02.01.2019 12:34
Hallo Marco,
danke für dein Angebot, ich nehme es gerne an!
Viele Grüße!
am 03.01.2019 17:57
Hallo Lignano,
die Gutschrift ist nun eingetragen, sie wird dann spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen sein. Bist Du dann einverstanden, wenn wir Deinen Beitrag erst einmal abschließen?
Viele Grüße,
Claudia
am 03.01.2019 18:19
Hallo Claudia,
Dankeschön! Ja den Beitag hier können wir dann schließen.
Viele Grüße!
am 04.01.2019 19:46