Wo ist der Heimatkanal?
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

Seit heute ist der Heimatkanal nicht mehr verfügbar. Es wird zwar angezeigt "Heimatkanal nur noch in HD auf einem anderen Sendeplatz" (sinngemäß). Aber er ist auch auf einem anderen Sendeplatz nicht verfügbar. Sendersuchlauf wurde durchgeführt. Was ist da wieder los? Ist da etwas bekannt?

Gruß, René

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Einfach mal bis morgen warten. Vodafone hat da wohl ein wenig Mist gebaut. Bei dem SD Sender ne rote Karte aufgeschaltet ohne den HD Sender einzuspeisen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

168 Antworten 168
Peter165
SuperUser
SuperUser

Hallo,

bekannt ist da nichts.

Aber ich hab einen Verdacht, warte mal bis morgen, ich vermute einen Zusammenhang mit der Umstellung bei Sky.

Wie hängt da Sky drin? Das läuft doch über Vodafone? Sky habe ich nicht abonniert.

Gute Frage.

Der Heimatkanal war mal nur über Sky zu sehen, bis Sky den abgeschaltet dafür war der Sender dann über Vodafone im Premium Pakt zu sehen.

Mit der Umstellung von Sky auf IP kommt da auch der Heimatkanal in HD (nur per IP), ist zwar bisher nur Spekulation, vielleicht auch nur Zufall, aber irgendwie passt das.

@Peter165  schrieb:

kommt da auch der Heimatkanal in HD (nur per IP)

Sollte das auch bei VF so sein, werde ich das Premiumpaket kündigen. Der Heimatkanal ist der Grund, weshalb ich das Paket abonniert habe. Fällt der Heimatkanal weg, gibt es für mich keinen Grund mehr für das Premiumpaket zu zahlen. Ich werde ganz sicher nicht auf IP umstellen lassen, um dann ggf. noch mehr zahlen zu müssen. Mein Festnetzanschluß bleibt bei der Telekom.

Ne, da mach dir mal keine Gedanken. Bei Vodafone bleibt das so wie es ist, TV per DVB-C.

Nur Sky stellt viele ihrer Sender auf IP um, die Sky DVB-C Sender verschwinden dann, das soll nach bisheriger Kenntnis heute Nacht passieren. Diese Sky Sender sind dann nur mit einer aktuellen Giga Box oder dem Sky Q zu sehen.

Dickerchen1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Genau nach dem Sendersuchlauf auch nicht vorhanden habe es auch probiert. Um 1.00uhr heute nacht war er noch da.

Bei uns auch nicht!!

Einfach mal bis morgen warten. Vodafone hat da wohl ein wenig Mist gebaut. Bei dem SD Sender ne rote Karte aufgeschaltet ohne den HD Sender einzuspeisen.

Auf dem Tablet ( Android ) in der Giga TV App ist Heimatkanal zu sehen