Frage
Antwort
Lösung
am 30.11.2024 18:15
WDR Dortmund trotz grossspuriger Ankündigung, dass bald in HD gesendet wird, gibts WDR Dortmund nicht mal mehr in SD. Der "Servicetechniker" in der HotLine kannte nicht mal den Unterschied zwischen TV und Radio und wollte mit ständig WDR 2 als WDR Dortmund unterjubeln und dann kam: "Was ist denn an dem Sender so wichtig?" Ein paar Tage Einweisung in Technik und Kundenumgang könnten da auch nicht schaden......Herr, schmeiss Hirn vom Himmel, aber durch ein Sieb, damir alle was abkriegen!
Wenn ich Montag keine Lösung habe, werde ich wegen Nichterfüllung meinen kompletten Vertrag stornieren und zur Telekom gehen!!! Vodafone ist offensichtlich nur noch ein trauriger Laden - bloss weg da.
am 30.11.2024 18:26
Hallo maalti,
um welches TV Gerät geht es bei Dir? Bei den GigaTV Boxen sind die SD Sender von den Plätzen ab 50 auf die Plätze ab 500 umgezogen. Die Nummern gelten natürlich nur solange keine Umsortierung der Sender vorgenommen wurde. Auf den Plätzen ab 50 sollen dann die Sender in HD eingespeist werden. In manchen Regionen des Sendegebiet vom WDR soll es die HD Sender schon geben. Um die Sender auf den neuen Plätzen zu erhalten, ist bei GigaTV ein Werksreset und danach ein Sendersuchlauf notwendig.
Wenn Du bei GigaTV den WDR nicht findest, dann versuche es doch mal mit der Sprachsteuerung oder scrolle durch den EPG um die Sender zu finden.
Viele Grüße Siegmar