abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone / Sky Programme Klötzchenbildung
pasing05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

mehrere Sky Sender haben enorme Pixelfehler / Klötzchenbildung 24 Stunden am Tag, seit mehren Tagen, vermutlich seit der Umstellung auf Vodafone

Kabelanschlusses, 

Verkabelung überprüft

HDMI und Antennenkabel ausgetauscht

Reset durchgeführt

Sendersuchlauf durchgeführt

Software auf dem neuesten Stand

Kabel Anschluss Vodafone / SkyQ Receiver

PLZ 81241

betrifft diese Sender

Warner TV Comedy

Warner TV Film

Warner Serie

Discovery

Sky Nature

Sky Sport1

Sky Sport Top Event 4

Sky Showcase

Sky Cinema Premiere

86 Antworten 86

Geh mal zu eine Fernsehtechniker , Fernsehtechniker nicht Media oder Saturn und frag wenn das Programm nicht läuft wo das Problem liegt.

Klugscheisser di von Vodafone gesponstert werden.

UserGermering
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leute, ich bin ja auch gefrustet. Aber es wäre sinvoll, wenn wir bei der Sache, d.h. bei dem konkreten Problem bleiben.

Danke an @Sigi-DD , der sich bemüht, auf die Fragen hier zu antworten und anscheinend auch einiges von der Vodafone-Technik versteht. Falls Du bei Vodafone arbeitest oder Kontakte hast, kannst Du dann vielleicht mal dort auf unser aktuelles Problem hinweisen? Ich habe bei jedem Kontakt zu Vodafone, den ich in den letzten Tagen hatte, darauf hingewiesen, dass im Vodafone-eigenen Community-Forum mehrere Kunden das gleiche Problem haben. Auch Kopfstation München-West habe ich erwähnt. Aber bisher scheint sich noch keine kompetente Person mit dem Problem befasst zu haben.

Sämtliche Endgeräte-Fehler können ausgeschlossen werden, weil die Betroffenen ja unabhängig voneinander ab dem gleichen Zeitpunkt das gleiche Problem haben. Es scheint allerdings ein paar kleine Unterschiede zu geben. Bei mir ist das Bild auf den betroffenen Sendern nicht nur zeitweise gestört, sondern permanent. Vielleicht liegt das daran, dass ich weiter von der Fehlerquelle entfernt bin als andere und daher der Fehler bei mir stärker durchschlägt.

Der Fehler scheint auch im Vodafone-Netz zu liegen, da bei Sky anscheinend nur Vodafone-Kunden diesen Fehler gemeldet haben - habe jedenfalls keine anderen Einträge in der dortigen Community gesehen. Wie die Einspeisung konkret funktioniert und wer im Einzelnen dafür zuständig ist, weiß ich nicht. Aber zumindest muss sich Vodafone bemühen, ihrerseits einen Fehler zu beseitigen oder auszuschließen, wenn ausschließlich Vodafonekunden betroffen sind.

Nach meinem laienhaften Verständnis müsste das Signal schon bei der Einspeisung korrumpiert sein, denn Empfangspegel und Fehlerrate (bei mir 60dB und 1.0xE-7) für die Frequenz 522 MHz sind anscheinend bei allen Betroffenen in Ordnung.

Nochmal ihr werdet von Vodafone keine Hilfe bekommen die schieben das Problem weiter zu Sky und Personal bei Vodafone das dir helfen kann oder einen Serviceprozess anstossen wirst du nicht finden und dieses Portal hier erwähnen ist gleich null.

Wir haben hier in der Wohnanlage und Strasse seit über 5 Jahren keine Lösung gefunden weil das Geld kosten würde an daran hat Vodafone kein Interesse.

Einfach Einschreiben Rückschein Sonderküdigungsrecht nutzen und raus mit den Schrott.

@pasing05  schrieb:

Vodafone sollte mit Sky reden und die Störung beseitigen, wie ist mir letztlich egal, 

Ich denk eher Sky mit Vodafone. Schließlich betrifft es ja nur die Sky Sender auf 522 Mhz.

@UserGermering  schrieb
Der Fehler scheint auch im Vodafone-Netz zu liegen, da bei Sky anscheinend nur Vodafone-Kunden diesen Fehler gemeldet haben - habe jedenfalls keine anderen Einträge in der dortigen Community gesehen. Wie die Einspeisung konkret funktioniert und wer im Einzelnen dafür zuständig ist, weiß ich nicht. Aber zumindest muss sich Vodafone bemühen, ihrerseits einen Fehler zu beseitigen oder auszuschließen, wenn ausschließlich Vodafonekunden betroffen sind.

Sky stellt die Sender zusammen, die dann per IPTV zu Vodafone gesendet werden, Vodafone speist das dann ins Vodafone Kabelnetz ein.

Zuständig ist schon Vodafone, ist deren Netz, aber das alte Problem nicht Vodafone Sender und ein nicht von Vodafone supporteter Receiver.

Sky selber, die halten sich da raus, eben weil Vodafone Kabelnetz.

Ungünstig dabei, der Leidtragende ist der Kunde, der zwar zahlen darf aber nicht alles sehen kann.

@UserGermering  schrieb:

Nach meinem laienhaften Verständnis müsste das Signal schon bei der Einspeisung korrumpiert sein, denn Empfangspegel und Fehlerrate (bei mir 60dB und 1.0xE-7) für die Frequenz 522 MHz sind anscheinend bei allen Betroffenen in Ordnung.

Signalstärke, BER das passt. Aber nicht Einspeisung, sondern in der Verteilung steckt irgendwo der Fehlerteufel, hier vermutlich in der Kopfstation München West.

@alter11: Warum mischt du dich hier ein?

Dein Problem ist anders als das um was es hier im Beitrag geht. Das ständig posten von VF hilft nicht, das hilft auch nicht.

Zumal Vodafone da ja durchaus versucht hat zu helfen, siehe die Technikerbesuche

Du hast deinen eigenen Beitrag: PLZ 92431 - Vodafone Community Mach da bitte weiter.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20
mus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Nachdem ich auch seit Anfang November bei den 522mhz SKY Programmen das Verpixelungsproblem habe, hatte ich es Vodafone an der Hotline gemeldet. 2 Stunden später:

Auch bei mir war der Vodafone-Techniker im Haus. Wie erwartet sind hier alle Werte Top (Verteiler, Steckdose, Kabel), explizit auch bei 522 mhz. 
nach 10 min ging er wieder. er meinte er kann als Techniker hier nichts machen, hat Foto von Fernsehbild gemacht, gibt das weiter an Vodafone. Er sagte auch, dass er ein ähnliches  Thema bereits hatte.

habe ihn auf die Forendiskussion bei sky und vodafone hingewiesen, dass dieses 522mhz Sender-Problem häufiger seit ca. 1 Woche im Münchner Westen besteht.

abwarten ob sich was tut.... 

pasing05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

na da bin ich gespannt,

Sky hat mir einen neuen Reseiver geschickt,

was mach ich nur damit?

lustige VF Welt

mus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hast Du den installiert? Und wenn ja, irgendwelche Veränderung?

pasing05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

noch nicht, bin unterwegs, Receiver ist aber schon zu Hause,

Info kommt dann natürlich 

@pasing05  schrieb:

lustige VF Welt

Das hat mit Vodafone nichts zu tun, Vodafone verschickt kein Sky Receiver.

Nutzen wirst du neuen Sky Q, die Karte dürfte im alten nicht mehr funktionieren.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

so,der neue Sky Q Reseiver ist eingerichtet,

aber wir schon vermuteten, ist das Problem immer noch da, hat sich nix verändert!!!

wussten wir ja,

jetzt ist jedenfalls alles geklärt

SkyQ Reseiver ausgetauscht 

alle Kabel ersetzt,

also somit ist es für VF nicht mehr möglich das Problem auf Sky zu schieben, sehe ich jedenfalls ab sofort so

nun muss Vodafone ran, könnte bitte einer der Moderneren, welche VF nahestehen / Kontakt haben das jetzt bitte weiter verfolgen / in die Hand nehmen?

das Thema nervt,