Frage
Antwort
Lösung
am 01.11.2024 02:25
Hallo
mehrere Sky Sender haben enorme Pixelfehler / Klötzchenbildung 24 Stunden am Tag, seit mehren Tagen, vermutlich seit der Umstellung auf Vodafone
Kabelanschlusses,
Verkabelung überprüft
HDMI und Antennenkabel ausgetauscht
Reset durchgeführt
Sendersuchlauf durchgeführt
Software auf dem neuesten Stand
Kabel Anschluss Vodafone / SkyQ Receiver
PLZ 81241
betrifft diese Sender
Warner TV Comedy
Warner TV Film
Warner Serie
Discovery
Sky Nature
Sky Sport1
Sky Sport Top Event 4
Sky Showcase
Sky Cinema Premiere
am 07.11.2024 21:14
@pasing05 schrieb:
nun muss Vodafone ran, könnte bitte einer der Moderneren, welche VF nahestehen / Kontakt haben das jetzt bitte weiter verfolgen / in die Hand nehmen?
Mod's machen hier seit geraumer Zeit nichts mehr, Leider.
Andere Kontaktmöglichkeiten als da erwähnt sind gibt es nicht mehr. Ich würde es per WhatsApp versuchen. Allerdings, auch da ist Geduld erforderlich.
Und rechne damit das es da abschlägige Antworten gibt, wegen Sky Sender, wegen dem Sky Q.
am 07.11.2024 21:31
ok, Mods machen hier nix mehr,
für was hab ich hier meine Zeit verschwendet?
danke
am 07.11.2024 21:46
@pasing05 schrieb:
für was hab ich hier meine Zeit verschwendet?
Zeit verschwendet, ja, aber immerhin hast du noch andere Sky Kunden gefunden die das gleiche Problem haben.
Manchmal hilft auch Schwarm Wissen,, aber leider nur manchmal.
Und, als Unterstützung wenn du z.B. per WhatsApp versuchst da Hilfe zu bekommen, könnte da durchaus hilfreich sein.
Noch besser wäre es möglicherweise wenn alle betroffenen sich z.B. über WhatsApp deswegen bei Vodafone melden, als einzelner Kunde ist das nicht einfach.
am 08.11.2024 11:38
Nachdem ja ein neuer Sky-Receiver auch keine Lösung brachte: Ich habe bei Vodafone das 1. Ticket nochmals aufgemacht und dabei darauf hingewiesen, dass das Problem noch besteht und auch andere User die gleichen Symptomen haben.
Mal schauen, was jetzt passiert.
am 08.11.2024 11:42
Ich hatte gestern exakt das selbe gemacht. Vodafone hatte einfach das Ticket als gelöst gemeldet. Jetzt wieder offen.
08.11.2024 13:40 - bearbeitet 08.11.2024 13:52
Ich habe gerade die Störungsseite von Vodafone gecheckt:
https://www.vodafone.de/stoerung/?icmp=hilfe_bei_stoerung
Wenn ich jetzt meine Adresse dort eingebe, wird (endlich) eine Netzstörung angezeigt mit folgendem Text:
(Zitat:)
Beeinträchtigung oder Ausfall mehrerer Dienste:
An Deinem Anschluss gibt es einen Rückwegstörer. Was das genau ist, zeigt Dir unser Video. Kurz: Er beeinträchtigt Deine Internet- und Telefon-Verbindung. Und den TV-Empfang, wenn Deine TV-Box das Internet nutzt. Da das Störsignal nur ab und zu auftritt, kann es etwas länger dauern die Ursache zu finden. Aber: Wir sind dran und entstören so schnell wie möglich! Aktuell gehen wir davon aus, dass die Störung innerhalb von 2 Tagen behoben ist.
Gut zu wissen:
Du bist nicht alleine von der Störung betroffen und brauchst gerade nichts weiter tun. Manchmal verzögert sich die Entstörung allerdings. Denn: Es kann zu unvorhersehbaren Ereignissen kommen. Lass Dich informieren, wenn die Störung behoben ist.
(Zitat Ende)
Ich könnt ja mal nachsehen, ob bei Euch die gleiche Meldung angezeigt wird. Müsste eigentlich bei allen Betroffenen der Fall sein.
Vodafone scheint also (endlich !!!) verstanden zu haben, dass tatsächlich eine Störung im Vodafone-Netz vorliegt. Ein erster Schritt ist getan. Allerdings bin ich skeptisch, was die voraussichtliche Dauer der Störungsbeseitigung angeht. Denn wenn ich @Sigi-DD und @Peter165 richtig verstanden habe, hat es ja nichts mit einem Rückkanal zu tun. Gestört ist bei mir nur das TV-Signal. Internet und Telefon funktionieren bei mir einwandfrei (ich habe Vodafone-Triple-Play). Und die Störung ist bei mir nicht sporadisch, sondern permanent.
Hoffentlich suchen sie den Fehler an der richtigen Stelle. 🙄
Bleibt Hoffen und Beten ...
am 08.11.2024 14:58
Vielen Dank für die Info.
Bei mir zeigt die Seite immer noch „keine Störung“…
am 08.11.2024 15:34
@UserGermering schrieb:
Denn wenn ich Sigi-DD und Peter165 richtig verstanden habe, hat es ja nichts mit einem Rückkanal zu tun.
Richtig, die Frequenzen für den Rückkanal liegen unter den TV Frequenzen, (5 - 65 Mhz).
Auch kann der Sky Q ohne Internet Verbindung genutzt werden, nur das dann Sky VoD nicht nutzbar ist.
@UserGermering schrieb:
Internet und Telefon funktionieren bei mir einwandfrei (ich habe Vodafone-Triple-Play). Und die Störung ist bei mir nicht sporadisch, sondern permanent.
Ich hoffe mal das das nur ne 08/15 Angabe ist, was da in der Meldung drin steht, wenn da aber wirklich nach eine Problem beim Rückkanal gesucht wird, dann wird das ein Satz mit X (Das war wohl nix).
am 08.11.2024 20:00
Bei mir 82024 besteht das gleiche Problem. Bin mit Vodafone in Kontakt (zuletzt heute ca 19 Uhr). Eine "generelle" Störung liegt nicht vor...
am 08.11.2024 20:04
Heute Mittag war die gleiche Störmeldung an meiner Adresse. Am Abend, während Telefonat mit dem Kundenservice, hab ich es nochmal gecheckt. Da stand „keine Störung“. Natürlich besteht die Störung weiterhin.