abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone / Sky Programme Klötzchenbildung
pasing05
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

mehrere Sky Sender haben enorme Pixelfehler / Klötzchenbildung 24 Stunden am Tag, seit mehren Tagen, vermutlich seit der Umstellung auf Vodafone

Kabelanschlusses, 

Verkabelung überprüft

HDMI und Antennenkabel ausgetauscht

Reset durchgeführt

Sendersuchlauf durchgeführt

Software auf dem neuesten Stand

Kabel Anschluss Vodafone / SkyQ Receiver

PLZ 81241

betrifft diese Sender

Warner TV Comedy

Warner TV Film

Warner Serie

Discovery

Sky Nature

Sky Sport1

Sky Sport Top Event 4

Sky Showcase

Sky Cinema Premiere

86 Antworten 86

Hallo alter11,

die Meldung einer Störung ist beim Kabel TV zwingend notwendig, damit die Störung bearbeitet wird wie das Liliput schreibt! Beim Kabel TV werden Nur Daten vom Sender zu den Kunden übertragen. Es gibt keine Möglichkeit für VF zu überprüfen, was beim Kunden ankommt, denn dazu müssten auch Daten vom Kunden zur Kopfstation zurück übertragen werden können. Eine automatische Überwachung ist also nicht möglich. Störungen können nur bearbeitet werden, wenn sie gemeldet wurden. Dafür gibt es ja auch schriftliche Wege, wo man nicht in einer Warteschleife hängt.

Viele Grüße Siegmar

alter11
Digitalisierer
Digitalisierer

welche schriftlichen Wege

mail geschrieben keine Antwort

bist du Mitarbeiter von Vodafone

nochmals schlechtester Service seit 5 Jahren Vofda kasiert Kohle und der Kund ist denen egal lies hier im Forum

nochmals hab gerade meine SMS seit 2020 gezählt 35 Meldungen nichts passiert ich bin keine Techniker und liliput und Kopfstation sagt mir nichts.

Wenn ich den Mitarbeiter der jetz zurückruft diese Begriffe sage kann er damir nichts anfangen und die selbe Leier beginnt von vorne wir schicken eine Techniker wenn er keinen Fehler findet müssen Sie diesen bezahlen,

Das Problem ist ja nicht der Totalausfall sondern das alle 10 bis 15 Minuten das Bild verpixelt die Sprache verzehrt und anschließend die Sander wieder normal laufen.

Vodafone kassiert und bringt keine Leistung ich werde Sie verklagen.

Hallo alter11,

lilliput ist der Name des Kunden auf dessen Beitrag Du geantwortet hattest.

Die Kopfstation ist die Quelle der TV Signale, die dann über eine Baumartige Verkablung die Signale an alle Kunden verteilt. Für München gibt es zwei Kopfstationen, von denen eine München West und die andere München Ost versorgt. Ich hoffe Du hast jetzt ein Vorstellung wie viele Kilometer Kabel und wie viele Verteilerschränke es geben kann, die alle Ursache des Fehlers sein können.

Wenn der Fehler immer nur aller 10 bis 15 Minuten auftritt, dann ist es sehr unwahrscheinlich, das er gerade anliegt, wenn ein Techniker vor Ort ist und damit kann er dann auch nicht gefunden werden. Hast Du schon mal Deine Nachbarn im Haus und in den benachbarten Häusern befragt, ob die auch diese Probleme haben? Hast Du noch ein weiteres TV Gerät und gibt es damit die gleichen Probleme?

Einen Totalausfall kann man sehr schnell finden, aber eine Störung, die nur aller 10 bis 15 Minuten kurz auftaucht, ist schwer zu finden. Durch Befragung der Nachbarn kann man dann wenigstens einschränken ob es dieses Problem nur bei Dir oder bei einer Gruppe von Kunden gibt, die alle an einer Verteilung angeschlossen sind. Bist nur Du betroffen, dann muss der Fehler bei Deinen Geräten oder Deinem Anschluss liegen. Sind alle Kunden im Haus betroffen, dann könnte es an Verstärker am Hauseingang liegen. Sind mehrere Häuser betroffen, dann muss die Ursache außerhalb der Häuser an der Verkabelung der Region liegen. Dann ist es gut möglichst viele Störungsmeldungen zu haben, um herauszufinden bis wohin das Signal noch ungestört anliegt und hat damit die Verteilung von der die Störung ausgeht.

Ich hoffe ich konnte Dir das etwas verständlicher machen.

Viele Grüße Siegmar

alter11
Digitalisierer
Digitalisierer

es war ein VOODAAAAAAfone!!!!!!!!! Techniker bei mir 2021 (Corona) Messung durchgeführt nicht gefunden

Antwort

Fernseher kaputt neuen kaufen

der selbe Samsung läuft heute noch immer wenn ich eine Empfang habe .

Soviel zu Service von Vodafone.

Was du schreibst sagt auch ein Fernsehtechniker vor Ort es liegt an der Verkabelung weil teilweise gabze Strassenzüge betroffen sind.

Aber wieder zurück Vodafone juckt das nicht Sie kassierer die Kohle und haben den schlechsteten Service den ich seit 20 Jahren erlebt habe.

Jede Versicherung, Polizei, Bank ob dirckt oder online hat einen besseren Service, Vodafone ist Lichtjahre davon entfernt.

Hallo alter11,

@alter11  schrieb:

es war ein VOODAAAAAAfone!!!!!!!!! Techniker bei mir 2021 (Corona) Messung durchgeführt nicht gefunden

Antwort

Fernseher kaputt neuen kaufen

es ist nicht möglich einen Fehler zu finden, der gerade nicht anliegt! Der Techniker war sicher nicht von VF, sondern von einer Firma in Deiner Nähe, die von VF beauftragt wurde.

@alter11  schrieb:

der selbe Samsung läuft heute noch immer wenn ich eine Empfang habe .

Woher willst Du wissen, das es nicht am Fernseher liegt, der hat halt immer noch das gleiche Problem. Ein Beweis wäre, wenn das Gerät an einem anderen Anschluss diese Probleme nicht hat oder ein anderes Gerät, das an einem anderen Anschluss funktioniert bei Dir die gleichen Probleme zeigt.

@alter11  schrieb:

Was du schreibst sagt auch ein Fernsehtechniker vor Ort es liegt an der Verkabelung weil teilweise gabze Strassenzüge betroffen sind.

Das Erdkabel ist bestimmt nicht das Problem, es sei denn das wurde bei Bauarbeiten beschädigt. Wenn dann gibt es Probleme mit einem Verstärker in den Verteilerschränken oder im Haus bei Dir neben dem Übergabepunkt.

Viele Grüße Siegmar

alter11
Digitalisierer
Digitalisierer

wieviel bekommt man von Vodadone wenn man sich an der Diskussion beteiligt

@ALL

ich frage mich wie das jetzt weitergeht,

Vodafone sollte mit Sky reden und die Störung beseitigen, wie ist mir letztlich egal, 

ich bezahle beide für eine Leistung die nicht erbracht wird,

habe mit beiden telefoniert, keiner von beiden ist schuld, beide wissen das mehre Leute im Mü Westen betroffen sind, hilft nur beide zu kündigen,

ich bin Laie was diese Themen betreffen, 

ich bezahle und erwarte das die gekaufte Leistung erbracht wird, fertig 

mfg

von Vodafone wirst du keine Hilfe bekommen ich warte seit 5 Jahren.

was soll das dann slles hier?