Frage
Antwort
Lösung
am 07.08.2024 19:23
TV Bild seit Vertragsbeginn stark verpixelt
am 07.08.2024 20:30
@MannVomChef: Nimm die Frage nicht übel, aber wie war das TV Bild vorher?
Auch wissen wir nicht was für ein Vertrag, was für TV Empfang genutzt wird?
am 15.08.2024 13:22
Hallo Peter, zunächst vielen Dank für die Rückmeldung! Ich nutze einen Samsung Smart TV an einem Cable connect Anschluss ohne Receiver. Die Störungen waren auch vorher Über einen Kabel BW beziehungsweise Vodafone Anschluss da, aber in deutlich geringerem Ausmaß. Seit Umstieg auf einen neuen Vertrag ist es so schlimm, dass ich gewisse Programme nicht anschauen kann. Es sind immer nur ein paar Sender betroffen, soweit ich es beurteilen kann, aber nicht immer die selben.
Gruss,
am 15.08.2024 14:28
hast du mal das Antennenkabel gegen ein hochwertiges, gut geschirmtes getauscht?
am 15.08.2024 16:02
Ja, ist schon seit Jahren im Einsatz. Da ich an der Konfiguration bis auf den neuen Kabelvertrag nichts geändert habe, kann es nicht an der Hardware liegen.
am 15.08.2024 16:16
Aber ich denke, am Vertrag wird es mit Sicherheit auch nicht liegen. Am Kabel liegen alle Sendersignale an, bloß das Endgerät, mit oder CI+-Modul, legt fest, welche angezeigt werden können.
am 15.08.2024 17:35
hier ein Beispielfoto der Störungen. Ist absolut unbrauchbar.
am 15.08.2024 17:38
das Signal ist schlecht/gestört
deswegen solltest du es ja mal mit einem neuen Kabel probieren
am 15.08.2024 18:14
@MannVomChef schrieb:
Ja, ist schon seit Jahren im Einsatz.
Eben deswegen, besser wirds nicht eher schlechter.
Der Screenshot, von wann ist den der? Die ZDF HD Sender haben kein HD mehr im Senderlogo. Sieht trotzdem nicht gut aus.
Samsung TV, bitte aufs zdf_neo HD schalten, wenn möglich da mal die Empfangswerte posten, Die Info-Taste auf der Fernbedienung mindestens 10 Sekunden drücken.