abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

TV Störung und zusätzlich Internet Kabel, scheitern an TOBI und Hotline Sprachcomputer
Verlierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

wir haben seit mindestens 2 Monaten Störungen im TV über Kabel. Jetzt fängt auch das Internet über Kabel Probleme zu bereiten.

Beim Fernseher im Wohnzimmer wird sehr oft angezeigt, kein Signal. Dies teilweise alle paar Sekunden. Oder es gibt Pixelfehler, Bild friert ein. Beim Fernseher im Esszimmer sind es Pixelfehler oder das Bild friert ein.

An den Fernsehern liegt es somit nicht. Auch haben noch mehrere Mieter im Mehrfamilienhaus die Störungen. 

Einen Film ansehen und alles zu verstehen ist oft nicht möglich.

Dies ist jeden Tag so, zu jeder Zeit, egal welches Programm eingestellt ist.

Ich habe es mit TOBI probiert, ohne Erfolg. TOBI gibt nicht alle Möglichkeiten zur Auswahl an.

Giga TV oder Receiver/Modul/App ist als Auswahl möglich und nichts davon haben wir.

Wir haben "KMV Produkt Vollversorgung", so steht es in "Mein Vodafone".

 

Auch über die Hotline und den Sprachcomputer komme ich nicht weiter. Da ist die Auswahl ebenso beschränkt und es klappt manchmal auch mit dem telefonieren nicht. Die Stimme vom Sprachcomputer ist manchmal abgehackt.

Teilweise wird auch einfach aufgelegt vom Sprachcomputer.

Da es etliche Mieter betrifft hoffe ich Ihr könnt helfen.

Gruß

der Verlierer

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Verlierer,

bei dem Sprachcomputer darf man nur die Antworten verwenden, die vorgegeben sind oder man gibt keine Antwort. Selbst formulierte Antworten können nicht ausgewertet werden. Zum Schluss kommt dann die Frage ob das hilfreich war. Wenn Du dann mit nein antwortest wird man mit einem Mitarbeiter verbunden. Das gilt auch für Tobi, wenn Du es mit einem dieser schriftlichen Kontakte versuchst.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Verlierer,


@Verlierer  schrieb:

Ich habe es mit TOBI probiert, ohne Erfolg. TOBI gibt nicht alle Möglichkeiten zur Auswahl an.

Giga TV oder Receiver/Modul/App ist als Auswahl möglich und nichts davon haben wir.

Wir haben "KMV Produkt Vollversorgung", so steht es in "Mein Vodafone".

es geht bei "Giga TV oder Receiver/Modul/App " um das verwendete TV Gerät und nicht um einen Vertrag. Wenn Du eigene TV Geräte verwendest, dann muss in denen ein CI+ Modul stecken um auch verschlüsselte Sender sehen zu können. Du müsstest also "Modul" bei Tobi wählen.


@Verlierer  schrieb:

Beim Fernseher im Wohnzimmer wird sehr oft angezeigt, kein Signal. Dies teilweise alle paar Sekunden. Oder es gibt Pixelfehler, Bild friert ein. Beim Fernseher im Esszimmer sind es Pixelfehler oder das Bild friert ein.


Dann wird wohl der Signal Pegel auf dem Antennenkabel vermutlich zu niedrig sein. Wenn das Problem alle im Haus haben, dann könnte der Verstärker am Übergabe Punkt ausgefallen sein. Da über das Koaxialkabel sowohl die DVB-C Kanäle für das Fernsehen als auch die DOCSIS Kanäle für die Internet Verbindung übertragen werden, sind in dem Fall TV und Internet betroffen.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

wir haben aber kein Modul. Wir empfangen nur freie Sender. Somit existiert keine Auswahl für uns. Problem ist, das ich niemanden die Störung melden kann damit es sich jemand ansieht. Ich vermute auch ein Problem am Übergabe Punkt. Ich hoffe ein Mod kann die Störung weiterleiten.

Gruß

der Verlierer

Hallo Verlierer,

dann musst Du eben erst einmal Modul angeben um weiter zu kommen. Helfen kann bei einer solchen Störung nur die Hotline oder einer dieser Kontakte. Wenn Du eine Rechnung von VF bekommst, dann steht auf der oben rechts die Nummer Deiner Hotline an die Du Dich wenden musst. Wenn bei Dir das Internet auch Probleme macht, dann kann auch das Festnetz Telefon nicht funktionieren, da das per VoIP also auch über das Internet arbeitet. Für eine Störungsmeldung benötigst Du auch eine Kunden Nummer vom TV Vertrag.  Du solltest da mal bei "Mein Vodafone" nachsehen was dort bei "KMV Produkt Vollversorgung" steht. Bei Verträgen über den Vermieter mit Abrechnung über die Nebenkosten hast Du selbst keine Kundennummer wenn Du keine Smarcard von VF bestellt hast. In dem Fall musst Du die Störung bei Deinem Vermieter melden und der muss sich dann darum kümmern, denn dann ist der der Kunde von VF und nicht Du.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Siegmar,

die Mieter haben alles Einzelverträge. Mit dem Telefon  per VoIP ist mir bekannt. Trotzdem danke fürs erwähnen.

Kundennummer habe ich angegeben, komme trotzdem bei dem Sprachcomputer nicht weiter.

Habe gehofft das vielleicht hier ein Störungs Ticket angestoßen werden kann.

Werde nochmals versuchen telefonisch weiterzukommen.

Gruß

der Verlierer

 

Hallo Verlierer,

bei dem Sprachcomputer darf man nur die Antworten verwenden, die vorgegeben sind oder man gibt keine Antwort. Selbst formulierte Antworten können nicht ausgewertet werden. Zum Schluss kommt dann die Frage ob das hilfreich war. Wenn Du dann mit nein antwortest wird man mit einem Mitarbeiter verbunden. Das gilt auch für Tobi, wenn Du es mit einem dieser schriftlichen Kontakte versuchst.

Viele Grüße Siegmar

Hallo Sigi-DD,

mal eine kurze Rückmeldung.

Nach Deinem Kommentar war am nächsten Tag nur 1x eine Störung. Was hat Du gemacht? 😉

Die Freude währte nicht lange. Ist von Tag zu Tag wieder schlechter geworden. Am schlimmsten immer am Abend.

Zufällig war ein Vodafone Techniker und hatte am Verteilerkasten auf dem Gehweg gearbeitet. Wir haben ihn dann mal gefragt und er bot sich an, in der Wohnung mal durchzumessen. Das Angebot haben wir gerne angenommen. Das Signal war zu diesem Zeitpunkt in Ordnung. Jedoch konnte etwas anderes (Habe leider vergessen, was es war.), etwas besser sein. Er wollte dann draußen am Verteiler noch mal etwas nachmessen. Er meinte auch, das es möglicherweise am Verstärker liegen könnte.

Am 01.11.23 war es dann nachmittags so schlimm, das ich versucht hatte, die Hotline zu erreichen.

Ein ganz anderer Sprachcomputer überraschte mich. Es wurde sogar nach einem einzel TV Vertrag gefragt.

Schwups hatte ich einen Ansprechpartner dran und ein Techniker Ticket.

Die genannte und bestätigte Zeit wurde nicht eingehalten und zwischenzeitlich war der Bildschirm dunkel und Internet verabschiedete sich ganz.

Nach über drei Stunden ging dann alles wieder und eine Stunde später als Bestätigt, kam ein Anruf.

Es gab in mehreren Häusern ein Totalausfall. Dies war jedoch sicher nicht die Fehlerquelle für unser längeres Problem.

Habe für Freitag ein Techniker Ticket bekommen und er wird sich die Sache im Keller ansehen.

Gerne kann ich eine Rückmeldung geben ob ein Fehler gefunden wurde, falls die Kommentare nicht gesperrt werden.

Deinen letzten Kommentar habe ich als Lösung markiert, da ich ja erstmal zur Hotline durchkommen mußte.

Danke

 

 

Verlierer
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Sigi-DD,

abschließende Rückmeldung.

Freitag sollte Techiker vorbeikommen um sich die Angelegenheit im Keller mal anzusehen.

Den Termin mußte der Techniker stornieren. Wir hätten auch gleich einen neuen Termin bekommen können.

Wir haben uns darauf verständigt, das wir uns bei weiteren Problemen für einen Termin melden.

Denn nach dem Totalausfall in mehreren Wohnblöcken bei uns in der Siedlung, funktioniert alles einwandfrei. Habe auch mit den anderen Mietern gesprochen die es bestätigten.

Nochmal Danke für Deine schnelle Unterstützung. 

Gruß der Verlierer