1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung der Programmübersicht
Fronicat
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Tagen habe ich Probleme mit Vodafone- TV:

die Programmübersicht zeigt nicht mehr alle Programme korrekt an.

Die Box wurde vom Strom getrennt, ein neuer Sendersuchlauf, ein Systemneustart durchgeführt:

alles ohne Erfolg.

Das Problem hatte ich schon einmal, es wurde dann irgendwann von Vodafone behoben.

Natürlich wollten sie mir erst meinen "alten"  ECHOSTAR HDC-601 DVR ausreden, aber er

funktionierte dann nach Behebung gut weiter.

Habe hier gelesen: viele haben das gleiche Problem. Gemeldet wurde es von mir auch bei Vodafone natürlich.

Wünsche uns allen viel Glück!

22 Antworten 22

@Sigi-DD  schrieb:

Bei dem Suchlauf wird es deutlich weniger Sender geben als vor einem Jahr, denn alle SD Sender der ZDF und ARD Gruppe wurden abgeschaltet

Nicht ganz, die ZDF SD Sender sind immer noch empfangbar, haben aber ne rote Infokarte.

Merkwürdig, ZDF HD aber 3sat HD nicht? Die sind beide auf einer Frequenz, 450 Mhz.

@Sigi-DD  schrieb:
Frankfurt sollte es 335 Sender

Inklusive der Sky UHD Sender sind es 337 Sender. Ist der TV nur HD fähig dann fehlen die beiden Sky UHD Sender wie auch die anderen Sky Sender da alle Sky Sender HEVC codiert sind. Zusammen sind das 14 TV Sender.

Die andere Sache 331 digitale Sender, das sagt nicht aus wie viele TV und wie viele Radiosender es im einzelnen sind.

Was mir dazu pauschal einfällt, anderes am besten ein hochabgeschirmtes Antennenkabel mit Vollmetallstecker testen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 8.20

Vielen Dank, Siegmar, das hat mir wirklich geholfen! Ich musste in den Tiefen der Menüs graben, um an die richtige Stelle zu kommen. Die Frequenz der Suche konnte ich zwar nicht eingrenzen (die war auf 346 MHz fixiert), ich konnte aber eine Sendersuche über alle Frequenzbereiche laufen lassen. Und dadurch hat es dann geklappt. Alle Sender sind wieder da - und auch eine Handvoll mehr als vorher.
Der Vodafone-Support hat auf meine Anfrage bisher nicht geantwortet.
Aber dieses Forum lebt von hilfsbereiten Spezialisten wie Dir. Dafür sage ich Dir:
Dankemercithankyoueucharistoubedanktgrazieschukranmultumesctak!
Beste Grüße, Pfeife

PXL_20260520_095724714.RAW-01.jpg

PXL_20260520_095703733.RAW-01.jpg

  

Hallo Pfeife,

die "Vollständige Suche" wird den Erfolg gebracht haben.

Viele Grüße Siegmar