1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung Kabel TV alle Dosen in der Wohnung
Erfurter_2
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe  auf  allen  Dosen in  der Wohnung kein  Signal, andere Wohnungen  dito.  Habe  die Hausverwaltung informiert. Diese hat  ein Ticket auf meinen Vertrag bestellt.

Frage ist, wer bezahlt die Reparatur?

Danke

5 Antworten 5
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

In der Regel ist die Hausverwaltung für die Verkabelung in der Wohnung verantwortlich und da diese auch ein Ticket für dich eröffnet hat, müssen die auch für die kosten aufkommen.

Ok mir ist auch klar, dass es die Verwaltung zahlt. Was aber, wenn der Techniker darauf besteht, dass ich zahlen muß weil hinter dem Übergabepunkt und das Ticket auf meine Kundennnummer läuft?

Was ich mir am ehesten vorstellen kann (bin aber kein Experte für Mietfragen) ist, dass solche Reparaturkosten umlagefähig sind. Wenn andere Wohnungen auch betroffen sind, liegt die Ursache wohl nicht innerhalb deiner gemieteten Wohnung und es gibt keinen vernünftigen Grund, warum der Techniker Geld von dir sehen will.

slowdancer

Kabel Komfort HD
GigaTV 4K Box
Router Speedport W 724V, Telekom DSL

vielleicht wurdet ihr auch abgeklemmt 

wer ist der Vermieter?

Eine  Hausverwaltung  hier in  Erfurt.  ich  frage  nur,  weil  ich sowas schon mal hatte:  der Techniker hat zuerst  mein Koax  als veraltet bezeichnet!! im Hauptanschluß geschraubt,  dann im Hausverstärker einen Verteiler gewechselt und ich sollte Servicepauschale und Rep-kosten zahlen.  Hab das Geld  zwar  wiederbekommen,  aber nur mit ärgerlichem Hinundher!