abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadischer Senderausfall. 86438 Kissing
Winni03
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo seit ein paar Wochen habe ich immer wieder Senderausfall von mehreren Sekunden bis  mehreren Minuten. Es kommt dann meistens "Kein Sender zur Verfügung".  Oder das Bild gefriert ein. Auch Pixeln im Bild kommt ab und zu vor. Betroffen sind hauptsächlich die Privaten Sender manchmal auch die Öffentlichen. Haben auch andere Kabelkunden in diesem Bereich Probleme? Heute Sonntag 24.07.2022 ist es besonders schlimm.

Laut Vodafone Kunden-Service ist Vodafone nur bis Übergabepunkt zuständig auch wenn der Verstärker von Kabel Deutschland damals eingebaut wurde. Wenn Techniker kommt kostet es 100 Euro. 

Wenn jemand die gleichen Probleme hat bitte melden.

Danke Winni03

2 Antworten 2
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Winni03,

 

hast Du denn mal bei den Nachbarn gefragt, ob da die gleichen Störungen auftreten? Wurde schon ein anderes Antennenkabel getestet?

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Wir haben in 86916 Kaufering das gleiche Problem. Gestern - 24.7. - ist das Problem am Abend recht häufig aufgetreten.