1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Senderliste ist unvollständig
Frauke_3
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bezahle Vodafone Premium Plus Cable, Vodafone Premium Cable, Kabel Digital und Basis HD

Es stehen mir aber nicht alle Sender dieser Tarife zur Verfügung... z.B. Kabel eins Classic

Vor der Umstellung auf HD habe ich diesen Sender noch in meiner Senderliste gehabt.

Und ja.. ich habe mehrfach einen neuen Sendersuchlauf gemacht 😉 

 

 

3 Antworten 3
ERFD
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Frauke_3,

 

hängt das fehlen der Sender vielleicht mit dieser Meldung zusammen? Dies läuft ja über den gleichen Verstärker. Vielleicht macht es Sinn, dies zusammen zu ziehen.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Fred, vielen Dank für Deinen Denkanstoß.

Allerdings sollte die Senderliste vollständig wie von Vodafone angegeben zur Verfügung stehen, ob es eine Verbindung zu einem Internetvertrag gibt oder nicht. Rein technisch gesehen sollte dies keinen Unterschied machen.

Der TV Vertrag läuft auch über einen anderen Namen, da ist die Zusammenlegung nicht möglich. Ich könnte den kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Lt. ServiceHotline müsste ich dann aber wieder die volle Anschlussgebühr zahlen. Ist also keine Option.

Gruß

Frauke

 

Hallo Frauke_3,

über den Verstärker laufen sowohl alle Daten (DOCSIS) Kanäle als auch für das Fernsehen die DVB-C Kanäle. Wenn dort ein Problem vorliegt, dann kommen an dem TV-Gerät vermutlich nicht mehr alle Kanäle und damit auch nicht alle TV-Programme mehr an. Wenn es also dort bei Dir Probleme gibt, dann macht es keinen Sinn jetzt nach fehlenden Senden zu suchen. Vorher muss der Verstärker ersetzt werden. Wenn dann alle Kanäle am Router und am TV Gerät anliegen, und dann immer noch Sender fehlen sollten macht das wieder Sinn.

Viele Grüße Siegmar