Frage
Antwort
Lösung
am 24.07.2022 19:23
Ich bezahle Vodafone Premium Plus Cable, Vodafone Premium Cable, Kabel Digital und Basis HD
Es stehen mir aber nicht alle Sender dieser Tarife zur Verfügung... z.B. Kabel eins Classic
Vor der Umstellung auf HD habe ich diesen Sender noch in meiner Senderliste gehabt.
Und ja.. ich habe mehrfach einen neuen Sendersuchlauf gemacht 😉
am 25.07.2022 10:04
Hallo Frauke_3,
hängt das fehlen der Sender vielleicht mit dieser Meldung zusammen? Dies läuft ja über den gleichen Verstärker. Vielleicht macht es Sinn, dies zusammen zu ziehen.
Gruß Fred
am 26.07.2022 09:39
Hallo Fred, vielen Dank für Deinen Denkanstoß.
Allerdings sollte die Senderliste vollständig wie von Vodafone angegeben zur Verfügung stehen, ob es eine Verbindung zu einem Internetvertrag gibt oder nicht. Rein technisch gesehen sollte dies keinen Unterschied machen.
Der TV Vertrag läuft auch über einen anderen Namen, da ist die Zusammenlegung nicht möglich. Ich könnte den kündigen und einen neuen Vertrag abschließen. Lt. ServiceHotline müsste ich dann aber wieder die volle Anschlussgebühr zahlen. Ist also keine Option.
Gruß
Frauke
am 26.07.2022 17:47
Hallo Frauke_3,
über den Verstärker laufen sowohl alle Daten (DOCSIS) Kanäle als auch für das Fernsehen die DVB-C Kanäle. Wenn dort ein Problem vorliegt, dann kommen an dem TV-Gerät vermutlich nicht mehr alle Kanäle und damit auch nicht alle TV-Programme mehr an. Wenn es also dort bei Dir Probleme gibt, dann macht es keinen Sinn jetzt nach fehlenden Senden zu suchen. Vorher muss der Verstärker ersetzt werden. Wenn dann alle Kanäle am Router und am TV Gerät anliegen, und dann immer noch Sender fehlen sollten macht das wieder Sinn.
Viele Grüße Siegmar