Senderliste
HeiGue
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, ich schaue Fernsehen über Internet und Vodafone Giga Net. Bisher waren in der Senderliste die SD-Sender mit enthalten. Diese Sender sind nun leider abgeschaltet und entsprechende Sender sind nicht mehr zu empfangen. Mir geht es insbesondere um NDR - MV mit den entsprechenden regionalen Nachrichten des Landes. Ist eine entsprechende Lösung zum Empfang dieser Sender seitens Vodafon angedacht? 

Danke für eine Info.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

Stand jetzt sieht es so aus, dass künftig bei Vodafone nur noch NDR Fernsehen Niedersachsen bundesweit (und damit auch bei GigaTV Net) verbreitet wird. NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern wird daher nur noch im Kabelnetz von Mecklenburg-Vorpommern eingespeist.

Das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr ändern, da selbst die ARD verlauten hat lassen, dass sie bei Einspeisung von mehr Regionalversionen der Dritten Programme auch mehr Einspeiseentgelte zahlen müsste…

Viele Grüße

DerSarde

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
DerSarde
SuperUser
SuperUser

Hallo,

Stand jetzt sieht es so aus, dass künftig bei Vodafone nur noch NDR Fernsehen Niedersachsen bundesweit (und damit auch bei GigaTV Net) verbreitet wird. NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern wird daher nur noch im Kabelnetz von Mecklenburg-Vorpommern eingespeist.

Das wird sich höchstwahrscheinlich auch nicht mehr ändern, da selbst die ARD verlauten hat lassen, dass sie bei Einspeisung von mehr Regionalversionen der Dritten Programme auch mehr Einspeiseentgelte zahlen müsste…

Viele Grüße

DerSarde

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Alle Regionalprogramme kannst du über Internet und APP in Full-HD in der ARD Mediathek empfangen.