Sender weg
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

Seit heute fehlen einige Sender. Z.B. Tele5 HD und ZDFneo HD. Die letzten zwei Tage gab es schon Störungen auf dieser Frequenz, bei der ZDFneo nicht richtig funktionierte. Ist da was bekannt? Schon wieder eine nicht bekanntgegebene Neubelegung? Betrifft Kabelnetz Lindau (Kopfstation Lindenberg).

 

Wie funktioniert der Sendersuchlauf bei der GigaBox?

 

Gruß, René

42 Antworten 42
bahnrat
Datenguru
Datenguru

"Hast du dazu vielleicht noch einen passenden Receiver/CI+Modul dazu?"

Der Vertrag ist gekündigt. Das CI-Modul gehört mir. Aber darüber müssen wir nicht diskutieren. Ich behalte die Karte bis sie zurückgefordert wird. Und wenn nicht, kommt sie in meine Sammlung.

 

"Das war zwar schon Ende November / Anfang Dezember"
VF macht eben nurnoch S*****e. Hier im Forum z.B. Wenn man noch nicht angemeldet ist, und antworten möchte, wird man nach der Anmeldung automatisch auf die Startseite geleitet, und muss sich wieder zum zuletzt besuchten Thread/Beitrag hangeln. Das war aber vor der Forenumstellung anders. Wenn ich eine Alternative hätte, wäre ich von VF weg. Mein Mobilfunkvertrag ist längst gekündigt. Leider hält mein Arbeitgeber an VF fest, aber da hat er das Problem wenn an meinem Dienstanschluß etwas nicht funktioniert.

Hallo bahnrat,


@bahnrat  schrieb:

"Hast du dazu vielleicht noch einen passenden Receiver/CI+Modul dazu?"

Der Vertrag ist gekündigt. Das CI-Modul gehört mir. Aber darüber müssen wir nicht diskutieren. Ich behalte die Karte bis sie zurückgefordert wird. Und wenn nicht, kommt sie in meine Sammlung.


der Receiver sollte auch ohne CI+ Modul und ohne Vertrag funktionieren und alle unverschlüsselten Sender anzeigen. Nur GigaTV Boxen können ohne Vertrag nicht genutzt werden.

 

Ich habe alles bei VF und habe keine Probleme.

Viele Grüße Siegmar


@bahnrat  schrieb:

"Hast du dazu vielleicht noch einen passenden Receiver/CI+Modul dazu?"

Der Vertrag ist gekündigt. Das CI-Modul gehört mir. Aber darüber müssen wir nicht diskutieren. Ich behalte die Karte bis sie zurückgefordert wird. Und wenn nicht, kommt sie in meine Sammlung.


Ne, darüber müssen wir nicht diskutieren, ist eh nicht zu ändern.

Interessant wäre ob die Karte noch funktioniert, das mußt du selber rausfinden, wenn du willst.


@bahnrat  schrieb:

VF macht eben nurnoch S*****e. Hier im Forum z.B. Wenn man noch nicht angemeldet ist, und antworten möchte, wird man nach der Anmeldung automatisch auf die Startseite geleitet, und muss sich wieder zum zuletzt besuchten Thread/Beitrag hangeln.


Ja ist leider so, ob dafür nun Vodafone verantwortlich ist, die eine Sache, die Forensoftware ist nicht von Vodafone, keine Ahnung warum das so ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57