Sender weg
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Hallo!

Seit heute fehlen einige Sender. Z.B. Tele5 HD und ZDFneo HD. Die letzten zwei Tage gab es schon Störungen auf dieser Frequenz, bei der ZDFneo nicht richtig funktionierte. Ist da was bekannt? Schon wieder eine nicht bekanntgegebene Neubelegung? Betrifft Kabelnetz Lindau (Kopfstation Lindenberg).

 

Wie funktioniert der Sendersuchlauf bei der GigaBox?

 

Gruß, René

42 Antworten 42
bahnrat
Datenguru
Datenguru

Leider kann ich meine Box nicht durch eine Smartcard und eigenen Receiver ersetzen. Vodafone wollte mir stattdessen einen zweiten Vertrag aufschwatzen, mit Smartcard und Humax-Receiver (Wenn ich den hätte haben wollen, hätte ich ihn von Anfang an bestellt).

 

Die Box werde ich trotzdem tauschen, da meine defekt zu sein scheint (Da teilen sich manche Sender einen Platz in der Senderliste. Auf Platz 38 z.B. sind zwei Sender).

bahnrat
Datenguru
Datenguru

Gerade versucht, mit Tobi zu chatten. Der versteht mich nicht. Der gibt mir lauter unbrauchbare Antworten und Tipps. Na dann mache ich es eben schriftlich per Post.

Hallo bahnrat,


@bahnrat  schrieb:

Die Box werde ich trotzdem tauschen, da meine defekt zu sein scheint (Da teilen sich manche Sender einen Platz in der Senderliste. Auf Platz 38 z.B. sind zwei Sender).


diesen Fehler hat es mal gegeben und die doppelte Belegungen sind beim Sortieren entstanden. Der Fehler sollte längst beseitigt sein, doch kann man die doppelten Belegungen nur beseitigen, wenn man die Sortierung löscht und einen Werksreset ausführt. Sollte das noch nicht gemacht wurden sein, dann solltest Du das auf jeden Fall noch machen. Danach musst Du zwar alle Sender neu sortieren aber es könnte sich lohnen, denn bei den meisten hat die Box nach dem Werksreset funktioniert.

Viele Grüße Siegmar

Hallo bahnrat,

Tobi verwendet keine KI und man darf nur die vorgegebenen Antworten verwenden. Es ist nicht möglich selbst Antworten zu formulieren oder Fragen zu stellen.

Viele Grüße Siegmar

Werksreset habe ich gestern schon gemacht. Ändert aber nichts.

Hallo bahnrat,

hattest Du auch vorher die Sortierung gelöscht und erst danach Werksreset ausgelöst?

Viele Grüße Siegmar

bahnrat
Datenguru
Datenguru

Das hatte ich nicht. Jetzt alles nochmal neu gemacht. Und wie von Zauberhand sind die Sender wieder da. Die Festplatte hat danach aber gesponnen. Die wollte neu initialisiert werden. Habe ich aber nicht gemacht. Box vom Strom getrennt, Festplatte neu angeschlossen, und sie läuft wieder. Ich sags ja, "Vodaschrott". Ein Technisat wäre mir trotzdem lieber.

Hallo bahnrat,

schön, das es jetzt wieder funktioniert. Der Steckverbinder der Festplatte hat schon bei einigen Kunden Probleme gemacht und nach einem neu anstecken hat sie dann immer wieder funktioniert. Der Stecker scheint mit der Zeit raus zu rutschen.

Viele Grüße Siegmar

bahnrat
Datenguru
Datenguru

Mich wundert, dass VF die Smartcard vom alten Vertrag nicht zurückfordert. Auch keine 35,- Euro gefordert.

 

Wie kann der Stecker rausrutschen wenn man das Gerät nicht anfasst? Scheint fehldesignt zu sein. 😉

bahnrat
Datenguru
Datenguru

Eigentlich bin ich ja selber "Profi".  Bedienungsanleitungen muss ich i.d.R. nie lesen. Ich kann auch Schalt- und Kabelpläne lesen, und selber erstellen. Ich kann auch Schaltungen aufbauen. Aber an der GigaTV-Box verzweifle sogar ich (in der habe ich wohl meine Meisterin gefunden).