Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 04.01.2026 17:36
Hallo, bei mir wird der Sender LustPur nicht mehr wiedergegeben. Auf der Horizon Box wird angezeigt, das er zum Premium Paket gehört, das ich aber habe, und bei meinem CI Modul bleibt der Bildschirm schwarz.
Kann das mal bitte gecheckt werden, woran es liegt?
Grüße Fishtown
am 04.01.2026 17:56
der Sender gehört zum Premium Plus Paket
hast du das Abonniert und nur Premium (ohne Plus)?
am 05.01.2026 11:10
Ich habe für beides Premium Plus. Hatte ich vergessen zu schreiben.
am 05.01.2026 11:16
Hallo Fishtown,
LustPur gibt es nur noch in HD, der SD Sender wurde abgeschaltet. Auf dem SD Sender sollte aber eine Info angezeigt werden. Es gibt mehr als 750 Kabelnetze. In welchem Ort/PLZ wohnst Du?
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2026 11:54
Ich wohne in 33378 Rheda-Wiedenbrueck. Mit dem CI Modul konnte ich bis 31.12. den Sender empfangen. Auf der Horizon Box klappt es schon seit längerem nicht mehr, obwohl diese schon getauscht wurde. Scheinbar ist da was durch die neue Senderliste schiefgelaufen und sollte auf Nachfrage auch behoben werden. Leider wurde der Fehler aber nicht behoben und das Ticket damals seitens Vodafone geschlossen.
am 05.01.2026 12:39
@Fishtown: Wird eine Fehlermeldung bei Lust Pur angezeigt?
Silverline, ebenfalls im Premium Plus Abo, kannst den Sender sehen?
Freischaltung über den Kundenaccount mal versucht?
05.01.2026 12:40 - bearbeitet 05.01.2026 12:41
Hallo Fishtown,
in der Sender Liste von Deinem Wohnort ist Lust Pur auf 418 MHz noch vorhanden. Bei Dir sollte die Frequenzumstellung bereits erfolgt sein. Wurde danach die alte Sender Liste gelöscht und ein Suchlauf gestartet? Wenn es keine Möglichkeit gibt die Liste zu löschen, dann sollte das durch einen Werksreset erfolgen. Beim Suchlauf danach sollten dann alle Sender gefunden werden.
Die Freigabe der Sender auf der Smartcard kann auch selbst über das Kundenportal gestartet werden. Das funktioniert aber nur, wenn die Smartcard mit Ihrer Seriennummer im Kundenportal bei der Liste der Geräte mit aufgeführt wird. Dort sollte auch die Horizon Box mit Ihrer Seriennummer stehen. Unter den TV-Einstellungen im Kundenportal kann man auch die Freischaltung der Smartcards starten. Beide Geräte müssen dabei Eingeschaltet oder mindestens im Standby sein und sollten gleichzeitig mit den Daten von VF geladen werden, wenn Du die Freigabe im Kundenportal gestartet hast.
Viele Grüße Siegmar
am 05.01.2026 15:41
Alle anderen Sender funktionieren.
am 05.01.2026 15:45
Die Karten sind alle aktiviert. Es lief auch bis vor ein paar Tagen. Seit dem ist dieser eine Sender beim CI-Modul nur ein schwarzes Bild ohne Ton. Keine Fehlermeldung.
Bei der Horizonbox (und nur dort) kommt die Meldung, das es sich um einen Sender des Premium Plus Paketes handelt, was ich aber habe. Wie gesagt, da scheint es bei der Senderlisten neugestalltung irgendwelche Probleme gegeben zu haben, die bis heute anhalten. Eventuell kann da ja Vodafon dann doch mal abhilfe schaffen und den Fehler endlich beheben.
am 05.01.2026 16:16
Mit Senderlisten hat das aus meiner Sicht nichts zu tun, da hat sich wenn überhaupt nicht viel geändert.
Du schreibst schwarzes Bild ohne Ton und keine Fehlermeldung, dann kann warum auch immer der Sender nicht dekodiert werden.
Ich würde raten TV Werkseinstellung dann nochmals versuchen.