Frage
Antwort
Lösung
am 30.09.2022 21:38
Hallo,
seit Wochen bestehen bei mir auf allen 3 Dosen und auch bei Nachbarn in anderen Häusern massive Störungen, sprich Artefaktbildung bei diversen Sendern. Vor der Umstellung hier in Regensburg Süd waren zunächst alle Sender auf S31-34 betroffen, die jetzt wieder einwandfrei funtionieren. Seit der Umstellung sind alle Sender auf E21-27 betroffen.
=> Sicher kein Problem lokal bei mir in der Wohnung oder im Haus, sondern eindeutig im Netz.
Bekräftigt wird meine Einschätzung durch die Schilderung gleicher Probleme, und zwar deutschlandweit, hier im Forum und auch in anderen inoffiziellen Foren.
Stutzig wurde ich erstmals bei Ticketeröffnung in der Telefonhotline, als die sehr freundlicher Dame meinte, dass dieses Problem in letzter Zeit häufig gemeldet werde. Ich wurde dann am Mittwoch seitens eines externen Dienstleisters kontaktiert, der mir einen Technikertermin in meiner Wohnung auf's Auge drücken wollte, um die Dosen zu messen. Für was meine Dosen messen? Wollt Ihr mich veralbern? Ihr wisst genau, dass bei der Harmonisierung massivst Probleme auftreten. Hört endlich auf, Eure Kunden auf den Arm zu nehmen, indem Ihr Technikertermine vereinbaren wollt. Ich war echt geduldig und habe gehofft, dass mit der Umstellung wieder alles gut wird. Aber jetzt reicht's mir einfach: Bringt Euren Mist auf die Reihe!
30.09.2022 22:19 - bearbeitet 30.09.2022 22:19
Korrektur: Alle Sender auf E21-E28!
am 04.10.2022 02:21
Hallo Mike_Ho,
bundesweit gibt es diesen Fehler definitiv nicht und es sin seit dem auch keine ähnlichen Nachrichten hier eingegangen. Es wird wohl nur eine regionale Störung sein. Wurde die schon bei der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2022 20:10
ich kann die massive Artefaktebildung und Senderausfälle nur bestätigen. Das Problem tritt seit längerem auf. Raum München. Gruss
am 04.10.2022 20:33
Hallo Andreasmaria,
ich hoffe Du hast die Störung schon gemeldet. Bei mir gibt es immer noch keine Störung, das ist dann nur im Raum München so.
Viele Grüße Siegmar
am 04.10.2022 22:36
Hallo Siegmar, über die Benutzerführung auf der WebSeite stosse ich auf den digitalen Assistenten Tobi, dessen Lösungskompetenz mehr als begrenzt ist. Wenn du mir bitte bei Gelegenheit einen Link sendest, wo ich eine Störungsmeldung ganz oldschool per Ticket erfassen kann; das wäre hilfreich.
Mein Aktuelles Fehlerbild schwankt zwischen massiver Artefaktebildung (Bild und Ton) , Komplettausfall auf allen Kanälen mit Fehlermeldung keine Daten etc. gefolgt von minutenlangen schwarzen TV -Bild.
Bei 2 unterschiedlilchen Geräten das gleiche Fehlerbild. Dass bei Dir keine Fehlermeldung(en) vorliegen heisst ja nicht, dass keine Störungen vorhanden sind. Merci VG
am 08.10.2022 03:10
Hallo Andreasmaria,
bei mir gibt es weder Bild noch Ton Störungen und auch keine Fehler Meldungen. Die Signal Pegel auf allen Kanälen sind bei mir im grünen Bereich sowohl an meiner Fritz-Box als auch an meiner GigaTV-4K-Box. Solche Störungen sollten an der Hotline oder einem dieser Kontakte gemeldet werden. Hier ist das leider nicht mehr möglich.
Viele Grüße Siegmar