Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am 23.01.2026 16:49
Meine SKY Sender sind verpixelt. Alle anderen Sender sind okay.
SKY Receiver ist schon getauscht worten. Beim VODAVON Receiver alles okay.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.01.2026 23:46
Hallo cpsvw,
ein Verteiler verringert den Signalpegel nicht unerheblich und wenn der nicht korrekt angeschlossen ist können auch noch durch Signal Ruflektionen Störungen entstehen. Daher wollte ich ein Bild von dem Verteiler haben um zu sehen welcher Typ das ist, für welchen Frequenzbereich der zugelassen ist und wie viel Dämpfung in dB der verursacht.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2026 09:28
Hallo Siegmar
habe den Vodafon Receiver auch direkt an die Antenenbuchse getestet. Problem bleibt.
am 24.01.2026 09:35
Ich meine Natürlich die SKY Box.
am 24.01.2026 10:31
Hallo cpsvw,
ich hatte Dich ganz am Anfang schon einmal gebeten mir den Signalpegel und Werte zur Signalqualität von Deinen Geräten zu senden. Die TV Geräte haben dazu unter den Einstellungen des Gerätes auch Seiten auf denen der Status vom Antennensignal angezeigt wird. Dort sollten Werte für den Signalpegel in dBmV, dBµV oder dBm stehen oder auch in %. Das gleiche gilt für die Signalqualität. Da können Werte für BER, SNR oder MSE stehen. Die Werte gelten dabei für den aktuell eingestellten TV Sender. Durch den Wechsel des Senders kann man also die Werte eine Senders mit Störungen und die eines Senders ohne Störungen anzeigen lassen. Mache bitte am besten Bilder von der Seite.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2026 11:12
Habe bei den Einstellungen Keine Singnalstärke.
am 24.01.2026 11:42
Hallo cpsvw,
andere Nutzer haben beim Sky Q schon die Werte hier hochgeladen und bei den Geräten von VF gibt es auch Info Seiten mit den Signal Werten.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2026 12:19
Signalstärke 55
Signalquaiität 90
am 24.01.2026 12:46
Hallo cpsvw,
und welcher Sender war eingestellt, als Du den Wert abgelesen hast? Wurde auch Die Frequenz des DVB-C Kanals angezeigt? Ein Signalpegel von 55% ist sehr wenig, da dürfte es schon Bild und Tonfehler geben. Leider weiß man bei der Angabe in % nicht welcher Pegel in dBmV oder dBµV das ist, denn dafür gibt es Tabellen mit den Grenzwerten die zulässig sind. Bei den alten VF Geräten wird da meist ein Wert in dBµV angezeigt und ein BER Wert für die Qualität angezeigt, Auch Dein TV sollte eine Seite haben, auf der die Signalwerte am Antennenanschluss angezeigt wird.
Viele Grüße Siegmar
am 24.01.2026 13:45
Ich bin nicht der einzige mit diesem Problem. Habe gestern erfahren das ein Bekannter das gleiche Problem hat. SKY Sender sind verpixelt.
Im Vereinsheim meines Schwiegersohnes hatten sie das gleiche Problem.
Die haben den SKY Receiver zurückgegeben, und auf StreamBox um gestellt.
Jetzt funktioniert alles. Da war sogar ein Techniker da.
am 24.01.2026 15:20
Hallo cpsvw,
damit wurde aber die Ursache nicht gefunden und beseitigt. Mit dem neuen Anbieter wird dann auch nicht mehr Kabel TV genutzt! Hier ist nur ein Kunden helfen Kunden Forum und kein Support von VF. Wir können Dir nur helfen, wenn Du uns die Informationen gibst, die wir haben möchten. Vermutlich sind in Deiner Anlage die Signalpegel zu niedrig und es müsste am Verstärker ein etwas höherer Pegel eingestellt werden. Aber ob das wirklich so ist, kann hier niemand ohne passende Werte beurteilen.
Viele Grüße Siegmar