Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2024 19:28
Vielleicht hilft das.
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/sendb/belegung.html
Kommt aus dem Nachbarforum, hier gibt's es ja so etwas scheinbar nicht.
Man könnte es auch ganz oben festtackern.
am 26.11.2024 20:29
@Mir_von_hier schrieb:
Kommt aus dem Nachbarforum, hier gibt's es ja so etwas scheinbar nicht.
Nachbarforum ist gut, das ist das inoffizielle Kabel-Vodafone-Forum, die Belegung stammt aus deren Helpdesk.
Aber was nützt es zu wissen wie die Belegung ist, wenn bei den Giga Boxen die Sender nicht in der Programmliste angeben werden.
Wenn wie schon zu lesen war das die SD Sender von RTL und Sat.1 zu empfangen sind kommt da auch was an.
Warum trotzdem die regionalen WDR HD Sender bei den Giga Boxen/Horizon nicht in der Programmliste sind, das ist die Preisfrage, das kann nur Vodafone klären.
am 26.11.2024 21:09
So eine Giga Box wird doch auch eine Sendersuchlauf haben. Mit der Liste kann dann gezielt auf einen Kanal gesucht werden ohne einen vollen Sendersuchlauf zu starten. Das spart Zeit. Und übrigens war diese Liste immer aktueller bevor ich merkte das mir nach Umplatzierung ein Sender fehlte oder neue hinzu gekommen sind. Wer sein Gerät aber nicht bedienen kann kommt auch mit der Liste nicht klar.
am 26.11.2024 21:32
Und noch 'nen Tipp. Ich empfange hier im Hauptdorf schon mal 10 WDR-Programme.
Kabel-TV is' halt out.
am 26.11.2024 22:06
@Mir_von_hier schrieb:
Ich empfange hier im Hauptdorf schon mal 10 WDR-Programme.
Es sollten 11 lokale WDR HD Sender sein.
@Mir_von_hier schrieb:
Kabel-TV is' halt out.
Deine waipu.tv TV Liste hilft was die WDR HD Sender über die Giga Box Geräte angeht definitiv nicht.
26.11.2024 22:19 - bearbeitet 26.11.2024 22:23
Stimmt! Hat sich versteckt, der Schlingel.
am 26.11.2024 22:50
Das nützt aber den Vodafone Kunden die die Giga Box 2 bzw. die Giga TV Home oder die Horizon nutzen nichts.
Beachte das bitte!
26.11.2024 23:03 - bearbeitet 26.11.2024 23:09
Da magst du recht haben. Is ja nur 'ne ganz ganz schlechte Alternative in HD, falls der Lieblings-Regionalsender über Kabel wegen technische Schwierigkeiten nicht verfügbar ist. 😎
am 27.11.2024 00:31
Tja - wer keine Ahnung hat.......
Natürlich sind die relevanten WDR-Regionalsender von VF über Kabel eingespeist worden. Bei meinen beiden UHD--TV`s sind drei WDR-Sender nach dem UM-Standardsystem automatisch am 21.11.2024 eingefügt worden - und zwar: Senderplatz-Nr. 025 (Duisburg), Nr. 026 (Düsseldorf) und Nr. 027 (Essen). Für den Empfang von unverschlüsselten Sendern ist eine Box unnötig. Auf jedem TV-Gerät mit DVB-C-Tuner sollten die für das Gebiet relevanten WDR-Sender zu sehen sein (wären die Sendeplatz-Nrn. von 021 bis 030). Ich vermute, dass die meisten TV-Kunden bei VF ohnehin keine Box (Receiver od. Recorder) an ihr TV-Gerät angeschlossen haben. Die Giga-TV-Box 2 habe ich auch, aber hauptsächlich für das Schauen der rd. 25 privaten Sender in HD und der Pay-TV-Sender Premium und Premium Plus. Bis zur Abschaltung der WDR-Sender in SD am 7.1.2025 werden die fehlenden HD-Sender wohl aufgeschaltet sein.
am 27.11.2024 19:23
@HG-Sporty schrieb:
Bei meinen beiden UHD--TV`s sind drei WDR-Sender nach dem UM-Standardsystem automatisch am 21.11.2024 eingefügt worden - und zwar: Senderplatz-Nr. 025 (Duisburg), Nr. 026 (Düsseldorf) und Nr. 027 (Essen).
Schön für dich, aber TV sind da aus den Rennen da sind die Sender ja zu empfangen, nur mit den Giga Box2 bzw. der Horizon nicht.
@HG-Sporty schrieb:
Die Giga-TV-Box 2 habe ich auch,
Was du damit siehst mir egal, kannst ja mal überprüfen ob bei dir die WDR HD Sender auf Programmplatz 50 aufwärts zusehen sind.
WDR HD Köln zählt nicht, der war auch schon vorher zusehen.