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Lösung
am 05.04.2024 20:25
Hallo zusammen, ich habe heute ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten.
Das Modul fordert direkt nach dem Einsetzen ein Softwareupdate, welches aber immer bei 5% mit dem Fehlercode 0xA abbricht. Leider kann ich das so nicht nutzen und bin mit meinem Latein am Ende. Genutzt wird das Ganze auf einem Philips Oled TV. Danke für Eure Hilfe vorab.
am 05.04.2024 22:20
Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Er springt immer automatisch auf Pro7, egal ob ich bei ARD, ZDF oder iwas anderem starte.
05.04.2024 23:08 - bearbeitet 05.04.2024 23:09
@Robinfox87 schrieb:
Er springt immer automatisch auf Pro7,
Pro7 HD?
Keine Ahnung ob darüber das Update für das Modul übertragen wird.
Gedanke, nur unverschlüsselte Sender in TV suchen lassen, dann dürfte ja Pro7 HD nicht in der Liste sein, so wirklich glaub ich daran aber auch nicht.
Andererseits so lassen wie es ist, ne Nacht drüber schlafen, vielleicht sieht das am nächsten Tag anders aus.
Oder aber defektes Modul, dann sollte das getauscht werden.
So langsam gehen mir die Ideen dazu aus.
am 06.04.2024 12:25
Hey Robinfox87,
Wenn das nicht klappt was Peter165 vorschlägt, dann melde Dich mal direkt bei uns. Am besten über Whats App.
Dann können wir das Modul einmal austauschen. 🙂
Alles Liebe
F3lix
am 06.04.2024 12:35
Leider funktioniert alles Vorgeschlagene nicht. Sieht so aus als ob das Modul nicht für unseren Philips Oled Tv geeignet ist. Unter welcher Nummer kann ich mich per WhatsApp melden zwecks Austausch?
am 06.04.2024 12:43
@Robinfox87 schrieb:Sieht so aus als ob das Modul nicht für unseren Philips Oled Tv geeignet ist.
ich denke du hast auch auf einem anderen TV versucht das Update durchzuführen und da hat es auch nicht funktioniert
dein TV Signal ist aber in Ordnung?
oder mal bei einem Bekannten versucht das Update zu installieren
es ist nämlich nicht ganz auszuschließen, das du wieder so ein Modul bekommst was zunächst ein Update machen möchte
am 06.04.2024 12:49
Ja, an unserem LG haben wir das selbe Problem gehabt. TV Signal ist hervorragend. Es wäre superC wenn Ihr mir umgehend eine funktionierende Karte zukommen lassen könntet.
am 06.04.2024 12:51
Hierzu gibt es auch einen Fall bei Vodafone. Fallnummer lautet: 009-0471000/24
am 06.04.2024 12:54
@Robinfox87 schrieb:Unter welcher Nummer kann ich mich per WhatsApp melden zwecks Austausch?
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
06.04.2024 19:35 - bearbeitet 06.04.2024 19:35
@RobertP schrieb:
es ist nämlich nicht ganz auszuschließen, das du wieder so ein Modul bekommst was zunächst ein Update machen möchte
Die Frage die sich mir stellt, gibt es überhaupt ein Update für das CI+Modul?