1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Probleme mit neuem CI+ Modul
Robinfox87
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, ich habe heute ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard von Vodafone erhalten.

Das Modul fordert direkt nach dem Einsetzen ein Softwareupdate, welches aber immer bei 5% mit dem Fehlercode 0xA abbricht. Leider kann ich das so nicht nutzen und bin mit meinem Latein am Ende. Genutzt wird das Ganze auf einem Philips Oled TV. Danke für Eure Hilfe vorab.

18 Antworten 18

Das habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg. Er springt immer automatisch auf Pro7, egal ob ich bei ARD, ZDF oder iwas anderem starte. 


@Robinfox87  schrieb:

Er springt immer automatisch auf Pro7, 


Pro7 HD?

Keine Ahnung ob darüber das Update für das Modul übertragen wird.

Gedanke, nur unverschlüsselte Sender in TV suchen lassen, dann dürfte ja Pro7 HD nicht in der Liste sein, so wirklich glaub ich daran aber auch nicht.

Andererseits so lassen wie es ist, ne Nacht drüber schlafen, vielleicht sieht das am nächsten Tag anders aus.

Oder aber defektes Modul, dann sollte das getauscht werden.

So langsam gehen mir die Ideen dazu aus.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
F3lix
Moderator:in
Moderator:in

Hey Robinfox87, 

Wenn das nicht klappt was Peter165 vorschlägt, dann melde Dich mal direkt bei uns. Am besten über Whats App.

Dann können wir das Modul einmal austauschen. 🙂 

Alles Liebe
F3lix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider funktioniert alles Vorgeschlagene nicht. Sieht so aus als ob das Modul nicht für unseren Philips Oled Tv geeignet ist. Unter welcher Nummer kann ich mich per WhatsApp melden zwecks Austausch?


@Robinfox87  schrieb:

Sieht so aus als ob das Modul nicht für unseren Philips Oled Tv geeignet ist.


ich denke du hast auch auf einem anderen TV versucht das Update durchzuführen und da hat es auch nicht funktioniert

dein TV Signal ist aber in Ordnung?

oder mal bei einem Bekannten versucht das Update zu installieren

 

es ist nämlich nicht ganz auszuschließen, das du wieder so ein Modul bekommst was zunächst ein Update machen möchte 

Ja, an unserem LG haben wir das selbe Problem gehabt. TV Signal ist hervorragend. Es wäre superC wenn Ihr mir umgehend eine funktionierende Karte zukommen lassen könntet. 

Hierzu gibt es auch einen Fall bei Vodafone. Fallnummer lautet: 009-0471000/24


@Robinfox87  schrieb:

Unter welcher Nummer kann ich mich per WhatsApp melden zwecks Austausch?


https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954


@RobertP  schrieb:
es ist nämlich nicht ganz auszuschließen, das du wieder so ein Modul bekommst was zunächst ein Update machen möchte 

Die Frage die sich mir stellt, gibt es überhaupt ein Update für das CI+Modul?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57