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am 06.04.2024 21:10
Hallo,mein Decoder funktioniert nicht mehr. Nach dem anschalten stand auf dem Bildschirm: es wurde ein technisches Problem festgestellt. Melden sie sich beim Service.
Weiß jemand,was ich machen kann?
am 06.04.2024 21:32
Hallo dagmar05,
welches TV Gerät hast Du? Wenn das Gerät einen CI+ Modul mit Smartcard hat, dann schalte das Gerät ab und nimm es vom Strom. Dann solltest Du den CI+ Modul mit Smartcard aus den TV-Gerät entfernen und danach dann ohne Modul wieder starten.
Viele Grüße Siegmar
06.04.2024 22:16 - bearbeitet 06.04.2024 22:17
@Sigi-DD schrieb:
welches TV Gerät hast Du? Wenn das Gerät einen CI+ Modul mit Smartcard hat, dann schalte das Gerät ab und nimm es vom Strom. Dann solltest Du den CI+ Modul mit Smartcard aus den TV-Gerät entfernen und danach dann ohne Modul wieder starten.
Ob sowas ein Gerät anzeigt wenn ein CI+Modul genutzt wird? Bis jetzt noch nicht gesehen. TV/nicht Anbieter Receiver werden definitiv nicht dazu raten den Service des Kabelanbieters anzurufen.
Worauf ich tippen würde, ein KD HD Recorder (Sagemcom, Humax, Samsung) die zeigen das an wenn es Probleme mit der internen HDD gibt.
@dagmar05: Was passiert wenn du die Meldung mit der OK-Taste bestätigst?
Welches Gerät du da genau nutzt, das solltest du schon posten.
am 06.04.2024 23:00
ich habe diesen Receiver , und schon alles versucht. Er lässt sich jetzt nicht mehr einschalten, scheint defekt zu sein.
am 06.04.2024 23:27
Hallo dagmar05,
das scheint ein RCI88-320 zu sein. Eine Anleitung habe ich Dir in den Anhang gelegt. Ich konnte in der Anleitung nichts finden zu der Meldung. Hast Du noch ein anderes TV Gerät? Wenn Dein TV selbst auch DVB-C kann, dann stecke doch mal das Antennenkabel an den TV direkt und lasse den nach Sendern suchen.
Einen Umtausch des Recorders ist nur an der Hotline oder einem dieser Kontakte möglich. Du solltest Dir aber keine GB2 aufschwatzen lassen, sondern wieder einen RCI88-320 nehmen.
Viele Grüße Siegmar
am 06.04.2024 23:40
...
Ich versuch schon ewig, telefonisch jemand zu erreichen... Furchtbar, Wartezeit von mindestens 40 Minuten...
Ich muss es einfach weiter versuchen...😔
Trotzdem danke.
am 06.04.2024 23:42
Vom Foto her würde ich auf einen Samsung SMT-C7200 tippen.
Die Einblendung verschwindet nicht von selbst, auch nicht nach ein paar Minuten?
An der Front ist keine leuchtende LED zu erkennen. die Standby LED ist ja nicht zusehen. Darunter steht ja auch um welches Gerät es sich handelt. Die LED in der Standby-Taste sollte je nach Betriebszustand grün oder rot leuchten.
Am Gerät selber hinten ist ein Netzschalter, darüber das Gerät vom Strom trennen, über Nacht z.B. Dann nach dem einschalten des Gerätes über diesen Schalter sehen was dann passiert.
am 06.04.2024 23:53
Hallo,
Ich werde mal versuchen,ihn über Nacht vom Kabel zu trennen. Aber er reagiert gar nicht mehr , lässt sich nicht mehr einschalten und leuchten tut auch nix mehr...
am 07.04.2024 00:12
Hallo dagmar05,
ob Du nun einen Samsung oder Sagemcom hast, beide haben auf der Rückseite neben dem Stromkabel einen kleinen Kippschalter zum Ein/Aus Schalten des Recorders. Hast Du den schon kontrolliert? Beim Sagemcom werden beim Einschalten erst einmal alle LED eingeschaltet.
Viele Grüße Siegmar
07.04.2024 00:14 - bearbeitet 07.04.2024 00:17
Böse Falle, passt aber zum Samsung das das Frontpanel irgendwann dunkel bleibt. Der Receiver nicht mehr auf die Fernbedienung reagiert, wie auch ein betätigen der Standby-Taste am Gerät?
Gerätetausch, über eine der da Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community angezeigten Möglichkeiten.