Frage
Antwort
Lösung
am 21.10.2022 20:06
Hallo,
nach dem Sendersuchlauf ( Frequenzumstellung NRW 19.10 hat alles funktioniert. Auch die privaten in HD haben nach dem Sendersuchlauf funktioniert. Seit dem 20.10. gegen die privaten nicht mehr. Habe ohne Erfolg eine erneute Smartcard Aktivierung angestoßen. Angeblich smartcard nicht erreichbar!
Wer kann helfen?
Vielen Dank im Voraus!
Micha
am 23.10.2022 10:53
Man kann die Sendung dann zwar schauen, aber wenn man zum aktuellen Programm wechselt, kommt wieder die Fehlermeldung
am 23.10.2022 11:24
Hallo,
Ich habe für den ganzen Monat die HD Sender gebucht und Ihr habt das Geld erhalten nun Sitze ich hier und seit gestern 10 Uhr MeZ (NRW)steht auf meinem Fernseher " Für dieses Programm ist Ihre SmartCard nicht freigeschaltet"" habe alle eure Tips und Tricks durchprobiert und nichts der Fernseher bleibt Schwarz. Ich bezahle für eine Leistung wozu Vodafone nicht in der Lage ist diese zu erbringen. Wie wäre es wenn Ihr mir mein Geld zurückgibt ? (HD Sender Beitrag) ?
am 23.10.2022 11:29
Nach 70 Minuten Warteschleife in der Hotline habe ich der Dame nach Aufnahme des Störungstickets auf die Frage "Kann ich sonst noch was für sie tun?" gentwortet: "Wie wärs mit einer Entschädigung?"
Daraufhin erhielt ich die Zusage einer 10€-Gutschrift. Besser als nix, aber der Ärger bleibt trotzdem.
am 23.10.2022 11:32
Ich könnte auch 🤮
TV mit HD CI Modul und Smartcard. Bei den privaten HD Sender kommt Hinweis 204.
Auf der zu GigaTV umgestellten Horizon Teil, geht es 1A.
Beim TV mit Smartcard gibt es keine R Taste.
Aktivierung im Kundenportal der Smartcard war möglich, aber erfolglos.
Eines kann ich nach über 30 Jahren Bezahl-TV sagen:
Damit ist ab Anfang des Jahres Schluß. Ich kündige meinen beiden Verträge. Scheinbar geht es Vodafone nur um das Geld Ihrer Kunden -> Service unterirdisch 🤬
am 23.10.2022 11:32
Bei der Giga TV Box klappt es mit der roten Taste.
Bei meinem 2. TV mit einem CI+ Modul kein HD möglich. Hat jemand Ahnung was man hier evtl. drücken muss um die HD Sender zu erhalten. Hatte gestern Abend einen netten Herrn vom Kundendienst am Hörer, der wollte hat ein neues Signal auf die Karte vom Modul geschickt, leider ohne Erfolg.
am 23.10.2022 11:40
Bei mir das gleiche. "Sender nicht abboniert". Das ist total nervig. Dauerhaft nur Probleme mit Vodafone dabei ging der gigatv endlich mal einen Tag. Gibt es da schon eine Lösung in Sicht?
Seit Monaten kämpfe ich darum das die den giga TV zurück nehmen da er seit 2 Jahren nicht funktioniert!!!! Aber Vodafone ist ja absolut kundenunfreundlich! Man wird am Telefon eher beleidigt als das mal geholfen wird.
am 23.10.2022 11:45
Bei mir seit gestern das selbe Problem - BW
am 23.10.2022 11:52
Hier im Raum Mannheim/Heidelberg das selbe Problem. Angeblich smartkarte nicht freigeschaltet alle HD gehen nicht. Benutze ein CI Modul
am 23.10.2022 11:54
auf der Fernbedienung die rote Taste mit dem R drücken
23.10.2022 11:54 - bearbeitet 23.10.2022 12:00
@Jürgen5403 Du hast die Hotline erreicht :questionmark
Ich habe es x-mal versucht. Nach der Frage ob es sich um ein anderes Problem als GigaTV handelt und ich dranbleiben sollte, wurde aufgelegt auf Grund des Aufkommen.
@buchhil70 Das geht bei einem GigaTV aber nicht bei einem TV mit CI+ und Smartcard 😕
Eigentlich sollte die Technik wissen, was sie gestern wieder ungetestet eingespielt haben 🤦🏼♂️