Frage
Antwort
Lösung
am 08.08.2019 08:25
Hallo zusammen,
Ich bin sowohl Vodafone-Kunde mit GigaTV, inkl. HD Premium Plus Cable als auch Sky-Kunde und nutze aktuell eine GigaTV 4K Box, auf der die Sky-Kanäle freigeschaltet sind.
Zukünftig möchte ich die Sky-Kanäle SkySportUHD und SkyBundesligaUHD sehen. Mein Sky-Paket gäbe dies her, leider werden die Kanäle jedoch ausschließlich mit einem SkyQ-Receiver freigeschaltet, sodass diese aktuell zwar in der Senderliste auftauchen, aber dunkel bleiben.
Auf dem SkyQ-Receiver wird jedoch nicht das PremiumHD-Paket von Vodafone freigeschaltet, richtig? Ich kann mir aber beim besten Willen nicht vorstellen, dass ich nun zwei Receiver anschließen und zwischen diesen hin und her wechseln muss, wenn ich zum einen private Sender in HD (Vodafone) und zum anderen die genannten UHD-Sender (Sky) sehen möchte...?! Wie kann ich nun in Zukunft mit so wenig Equipment und Aufwand wie möglich, die gewünschten Sender empfangen, ohne dafür sowohl SkyQ-Receiver als auch GigaTV 4K Box parallel zu nutzen?
Als Hinweis: Bis vor wenigen Monaten nutzte ich ausschließlich eine CI+-Karte zum Empfang der abonnierten Sender bei Vodafone und Sky, seitdem ist die GigaTV 4K Box angeschlossen. Einen SkyQ-Receiver habe ich bisher nicht genutzt. Da die GigaTV 4K Box von Vodafone der allerletzte Mist ist, habe ich nichts dagegen, auf diese zu verzichten, sollte es eine bessere/einfachere Lösung geben...
am 08.08.2019 11:50
Hallo,
ja, die Sky UHD Sender werden nur von Sky freigeschaltet wenn man einen Sky Q bucht.
Diese auf der Giga 4K Box freizuschalten ist aktuell nicht möglich.
Da du die Giga 4K Bo nutzt ist ein umbuchen der Sender von VF/KD auf die Sky Karte auch nicht möglich.
Weil die Giga 4K hat ja keine Smartcard mehr.
Was betreffs der Privaten in HD geht, diese lassen sich als Zweitkarte auch auf der Sky Karte freischalten, Premium HD auch, das ist dann aber kostenpflichtig.