Frage
Antwort
Lösung
am 13.10.2022 18:00
Nach dem Frequenzwechsel gestern Nacht fehlen alle WDR Lokalsender außer Köln in HD.
Das ist die wichtigste Informationsquelle für OWL. Geht so etwas auch mal ohne Störungen, ggf. mit internem vorab Probelauf?
im Forum schimpfen viele Regionen in ganz Deutschland und zu einigen Zeiträumen.
Informationen hierzu von Vodafone: keine, Wartezeit bei der Hotline: um eine Stunde!
Vodafone, kommt in die Socken!!!
am 17.10.2022 13:19
Hi Cloudia,
bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Einen Sendersuchlauf hast Du gemacht?
Viele Grüße
Marco
am 17.10.2022 15:18
Hallo und guten Tag,
schön, dass es doch eine Reaktion hier gibt. Leider war nur der erste Kontakt zur Hotline professionell, der Kollege hat die Smartcard um zwei Sender geändert, WDR Bielefeld und Münster sind jetzt offen. Es fehlen nach wie vor weitere Sender gemäß der Vodafone Sendertabelle (freie, ohne Abos).
Ein sortieren der Sender schlägt teilweise fehl, bestimmte Sender lassen sich nicht verschieben (z.B. NDR HD)
Bitte lassen Sie Ihre Techniker die Senderliste gemäß unserem Vertrag korrigieren. Ich habe mittlerweile sechs Zurücksetzungen auf Werkseinstellungen gemacht!
Unprofessionell finde ich, dass man beim Anruf bei der Kundenhotline mit einer Wartezeit von "über 45 Minuten" rechnen muss, wenn man dann nach zwei (!!!) Stunden den angebotenen Rückruf erhält und dieser dann mitten im Gespräch abgebrochen wird. Ein Rückruf hätte auf Grund der besprochen Kundendaten problemlos erfolgen können, blieb aber aus.
Beim Kontakt davor war angeblich "das System down". Statt auf dem Handy wurde ich auf dem Festnetz angerufen und nicht erreicht, dafür schloss man aber "großzügig" das Ticket ohne Lösung. Ich dachte, Vodafone sei einer der führenden Kommunikationsunternehmen?
>>Ende des Frustabbaus<<
Dann hoffe ich, dass die Vodafone-Technik mit Ihrer professionellen Hilfe für eine Lösung sorgt.
mfg
Cloudia
am 17.10.2022 16:37
Das gleiche mit Lokalzeit Dortmund
am 21.10.2022 08:32
Derzeit scheint die Problemlösung bei Vodafone darin zu bestehen, die Tickets schnellstmöglich zu schließen, auch wenn keine Lösung des Problems gefundenen wurde.
Die Senderliste ist nach wie vor fehlerhaft, Ein Werksreset bringt keine Lösung, ein Sendersuchlauf zeigt kurz vor dem Ende 266 TV Sender, kurz vor der Bestätigung springt diese dann auf 259 zurück.
Ich erwarte nach wie vor eine Lösung des Problems und kein Abwimmeln!
am 25.10.2022 15:06
Nachdem hier im Forum eine ratlose Stille eingekehrt ist habe ich trotz erheblicher Wartezeit noch einmal Kontakt zur Hotline aufgenommen und, ja so etwas gibt es noch bei Vodafone, einen kompetent-engagierten Mitarbeitern am Telefon gehabt, der nach längeren Recherchen über die Technik mir folgende Informationen gegeben hat:
1. Die NDR Sender sind nicht Sortier/verschiebbar
2. Von den WDR Sendern ist neben dem offenen WDR Köln (HD) nur noch zwei weitere
WDR Regional-Sender (SD) offen. Details zur Auswahl und zum NDR Problem konnte er nicht mitteilen, das Problem ist zwar bekannt, derzeit kann/will Vodafone keine Lösung anbieten und hofft auf zukünftige Updates.
Sehr merkwürdig!