1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelfernsehen RTL SAT1 usw
Andreas_Law
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebe Leute,

 

ich habe da mal eine Frage bezüglich meinen Eltern. Sie sind auch Kunden bei Vodafone und haben jetzt seit längerer Zeit schon kein RTL wie RTL HD und Sat 1 und Sat 1 HD sowie RTL 2 HD mehr. Techniker war auch da und hatte gesagt das es nicht an Vodafone liegt. Ich sende mal die Pegel im Anhang mit.

 

Eventuell kann mir jemand da helfen. Danke euch.

3 Antworten 3
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Andreas_Law  schrieb:

kein RTL wie RTL HD und Sat 1 und Sat 1 HD sowie RTL 2 HD mehr.


Die Sender sind noch in der Senderliste?

Sendersuchlauf ist ja aktuell, aber ich find zu wenig Sender, TV über 200, Radio über 100, soviele sollten das im Normalfall schon sein.

Pegel, 55dB(µV) bei Tuner 1 ist schon grenzwertig (weniger sollte das nicht werden), 51dB(µV) bei Tuner 2 das ist zuwenig.
Tuner 4, da gar keinen Empfang, für mich sieht das nach einem Empfangsproblem aus, Ursache bisher unbekannt.

Möglicherweise in der Hausanlage, da muß ein Techniker ran.

Könntest du bitte mal deinen Wohnort verraten?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Meine Eltern wohnen in Hof Ortsteil Jägersruh in einem Reihenhaus.

Danke.

Nach dem Belegung - Bayreuth - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de) müßten es wesentlich mehr Sender sein die der DVR empfangen können sollte.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57