Frage
Antwort
Lösung
am 13.12.2024 08:45
Hallo!
Seit Monaten kein TV mehr!
Was ist mit dem Kabelanschluss passiert?
Danke für eure antworten!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.12.2024 12:56
Hallo webibo,
bei einer Pixel Störung sollte eigentlich ein Techniker vor Ort die Signalpegel der DVB-C Kanäle kontrollieren. Welches TV Gerät hast Du eigentlich? Bei den meisten Geräten gibt es unter den Einstellungen auch eine Seite auf der der Signal Pegel des aktuellen Kanals angezeigt wird. Solltest Du als Kabel Router eine Fritz-Box haben, dann könnte man bei der die DVB-C Funktion freigeben und ein Signal Spektrum über alle DVB-C Kanäle erstellen. Da sieht man dann ob es Kanäle gibt, bei denen der Pegel zu niedrig ist.
Viele Grüße Siegmar
am 17.12.2024 14:13
Wir haben hier relativ neue TV Geräte. Hauptgerät ist ein Hinsensegerät. Alles weitere über DVB-C usw. habe ich keine Ahnung. Wir gehören halt zu einem älteren Semster.
Es wird mir, nei Nachfrage, immer angezeigt, dass die Störung in arbeit ist. Und Das nun schon seit einigen Wochen.
Es bleibt mir nur noch eine Möglichkeit: Im Februar läuft mein Vertrag aus. Da werde ich mich im Vorfeld mal erkundigen, was die Telekom zu bieten hat. Da läuft alles völlig ohne Probleme.
am 17.12.2024 15:05
Hallo webibo,
@webibo schrieb:
Da werde ich mich im Vorfeld mal erkundigen, was die Telekom zu bieten hat. Da läuft alles völlig ohne Probleme.
auch da gibt es Kunden, bei denen nicht alles läuft. Bei der Telekom gibt es dann an Deiner Adresse sicher kein Kabel Fernsehen sondern nur TV über das Internet. Dann benötigst Du zu jedem TV noch eine Box über die Du dann TV per Internet empfangen kannst.
Wenn Du keine Geräte von VF hast, dann kann VF auch nicht per Fernwartung nachsehen wie hoch der Signalpegel auf dem Antennenkabel an Deinem TV ist. Da muss ein Techniker vorbei kommen und den Signalpegel messen. Melde die Pixel Störung doch noch einmal per WhatsApp schriftlich an der Nummer 0172 1217212 oder per SMS an 0172 2000 229.
Viele Grüße Siegmar