1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Horizon Box Zwangsumtausch TV Cable Box
bonnq
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsführung,

in Zeiten ständig schlechter Nachrichten sollten kleine „Alltagserlebnisse“ besonders gewürdigt werden. So ist es mir ein Bedürfnis, Ihren äußerst freundlichen Mitarbeiter*innen für die „zielführende“ Kundenbetreuung in den Service-Leitungen Dank zu sagen.

Nachdem Sie mir als Unitymedia Kunde meine seit 2018 liebgewonnene Horizon -Kabel Box mit Ihrem Upgrade auf Giga TV am 28.09.2022 kaputt gespielt haben, kenne ich nun - wegen der vielen Versuche der Box wieder Leben einzuhauchen - viele nette Mitarbeiter Ihres Hauses – kompetent war bislang keiner - aber freundlich.

Mit der Selbsteinschätzung eines Ihrer Mitarbeiter: „das Upgrade von Horizon auf Giga TV funktioniert sowieso nicht“ habe ich am 01.10.2022 einen neuen Vertrag „Giga TV Cable incl. Vodafon Premium“ abgeschlossen. (Altvertrag Unitymedia mit Kündigungsfrist 1 Monat) neuer Vertrag: Vertragslaufzeit 24 Monate. Respekt - das nenne ich mal ein gewinnorientiertes Geschäftsmodell.

Ihre Zusage, den Vertrag am 04.10.2022 voraussichtlich zu aktivierten, hat mir bis heute (13.10.2022) unzählige langandauernde Warteschleifen und gebetsartige Fehlermeldungen - Fehler SA1G319 und SA 005 – eingebracht, denn die am 05.10.2022 gelieferte Giga-TV-Box ließ sich nicht in Betrieb nehmen. Die erneute Zusendung einer Kabelbox endete mit einer Beschädigungsmeldung DHL und als Rücksendung am 11.10.2022 wieder vor Ihrer Tür - nach dem Motto: „Neues Spiel- neues Glück“.

Wie gesagt, Ihre Hotliniespezialisten waren alle sehr nett, aber so einen „hartnäckigen“ Fehlerteufel sollte man eben nicht so häufig an die Wand malen.

Jetzt heißt es für mich zu warten oder zu kündigen. Ich werde dazu mal Ihre stets bemühte Hotlinie befragen.

Ich gehöre noch zu der Generation, wo das Fernsehbild postkartengroß und in schwarz-weiß gesendet wurde. Fernsehen war da noch keine Tagesbeschäftigung. Deshalb sind die v.g. Fehlermeldungen auch kein Grund zur Panik. Ich werde einfach mehr lesen, mehr raus in die Natur oder mich mit meiner Frau unterhalten. Ich habe dabei festgestellt, sie ist ganz nett.

Natürlich bleibt die Hoffnung, dass doch noch einer Ihrer Spezialisten den Schalter umlegt und es wieder so wird, wie vor dem misslungenen Upgrade auf Giga TV. Ich würde mich freuen und dafür sogar auf die unzähligen „Plaudereien“ mit Ihren Mitarbeitern verzichten.

Vielleicht könnten Sie aber auch nur Ihre Vertragsverpflichtungen erfüllen. Ich verweise hier auf Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Pkt. 2.6.

Im Interesse der Kunden wünsche ich Ihnen und uns bloß keine Fehler und bleiben Sie mit Freude in der langen Leitung.

Freundlichst

Ein Kunde im erzwungenen Standby

(das musste einfach mal sein)

Edit: @bonnq Beitrag ins passende Board verschoben 

2 Antworten 2
Terminator62
Datenguru
Datenguru

Hallo, hier wird dir keiner helfen können, da seit Mitte August kein Zugriff auf private Daten mehr besteht. Aber Code SA005 ist kein Fehlercode es bedeutet die Box sucht nach einem bestehenden Vertrag, den sie nicht findet, das muss geklärt werden. 

Aber ich gebe dir den Tip melde dich beim Vodafone Service auf Facebook oder Twitter, da wurde mir wirklich geholfen.

https://mobile.twitter.com/vodafoneservice.

MfG

kawasaki-klaus
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo bonnq,

treffender hätte man die Probleme nicht beschreiben können. Ich habe seit Juni 2022 Probleme mit Vodafone, speziell dem Kundenservice. Briefe per Einschreiben werden (obwohl die Post die Zustellung bestätigt hat) bleiben unbeantwortet. Der Versuch das Problem telefonisch zu lösen blieb ebenfalls ergebnislos. Nette Gesprächspartner, ständiges Weiterreichen, aber keine kompetente Hilfe. Das Einzige was funktioniert ist bei Vodafone der Einzug der monatlichen Gebühren. Ich tage mich ernsthaft mit dem Gedanken den Provider zu wechseln. Die Chance einen kostenlosen Anschluss der Deutschen Glasfaser habe ich leider verpasst, zu dem Zeitpunkt war ich mit der Verfügbarkeit meiner gebuchten Vodafone-Produkte noch zufrieden.

Dann kam das -nicht wie Vodafone behauptet per persönlichem Anschreien angekündigten- Zwangsupdate der Horizonbox und damit massivste Probleme. 

Und jetzt sitze ich auf einem Scherbenhaufen während Vodafone sich darauf beschränkt aus einem Vertrag mit 1-monatiger Kündigungsfrist einen Vertrag mit 24-monatiger Laufzeit zu verkaufen.