Frage
Antwort
Lösung
am 19.10.2024 18:38
Hallo, von jetzt auf gleich gehen meine Sky Sender nicht mehr, mit Hinweis 20. Karte neu rein und raus bringt nix, auch ne Stunde warten bringt nix.
Was soll ich tun? Sky habe ich schon ewig, den Receiver und die Karte seit 2 Jahren
am 19.10.2024 19:29
Welchen "Receiver" nutzen Sie und welche Smartcard dazu?
am 19.10.2024 20:17
@donnie83 schrieb:
den Receiver und die Karte seit 2 Jahren
Vorher Sky über ein Ci+Modul genutzt?
Da hat Sky wohl die Karte abgeschaltet und das Pairing mit dem Receiver aufgehoben.
Schau in deinen Sky Kundenaccount ob die Seriennummer von Receiver und Karte noch über einstimmen.
Du bist nicht der erste den es erwischt mit dieser Meldung, Sky scheint ohne die Kunden vorher zu informieren den Sagemcom gegen den Sky Q austauschen zu wollen. Da bekommst du auch eine neue Karte, dadurch ist die vorhandene abgeschaltet worden.
Abgesehen davon, Vodafone ist da nicht helfen, das kommt von Sky.
am 19.10.2024 20:58
Danke für die Hinweise, ja habe ein Sagemcom. Sky Q habe ich nicht und auch immer abgelehnt. Habe grade versucht bei Sky die Smartcard online frei zu schalten, geht aber nicht, da sie als aktiv gilt. Da werde ich mal Montag bei Sky nachfragen.
.
Ist halt komisch, ging jetzt ohne Probleme, und auf einmal nicht mehr.
.
Trotzdem danke!
am 19.10.2024 21:50
@donnie83 schrieb:
Sky Q habe ich nicht und auch immer abgelehnt.
Kann ich verstehen, aber überleg dir das!
@donnie83 schrieb:
Habe grade versucht bei Sky die Smartcard online frei zu schalten, geht aber nicht, da sie als aktiv gilt.
Über die Hotline von Sky?
Ist meinen Meinung zu der Geschichte, aus der Kenntnis aus dem Sky Forum heraus wo es schon Anfragen dazu gibt, am Sky Q führt kein Weg vorbei wenn Sky über Kabel gesehen werden soll.