abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Frequenzumstellung kein Empfang bei Horizon BOX
auch_da
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo ev. hat ja hier jemand einen Lösungsvorschlag.

Nach der Frequenzumstellung bekomme ich, bis auf ZDF HD nur schwarze Bilder Hinweis 5001 und den Tipp zurücksetzen auf Werkseinstellung. Dass, sowie auch Stromlos schalten habe ich jetzt xxxx Mal durch.

Mittlerweile kam hier auch eine Ersatz HZ Box an mit dem gleichen Ergebnis, 

Jedes Mal das gleiche Spiel: Hotline, machen Sie die Box stromlos lala, setzen sie die Box auf Werkseinstellung. Danach okay wir lassen es prüfen. Klar die Leute von Callcenter arbeiten ihre Liste ab und sind ja auch freundlich, nur das hilft halt nicht.

Ev noch von Interesse, bei einem TV welcher direkt an das Kabel angeschlossen ist, kommt bei RTL und SAT1 nur ein schwarzes Bild. Natürlich wurde hier auch Spendenlisten gelöscht,  mehrfach ein Reset auf Werkseinstellung durchgeführt.

Vorschlag von Vodafone, schließen sie einen neuen Vertrag ab dann bekommen Sie eine neue Cable Box 2 damit "sollte" es gehen.
Mir stellt sich dann immer die Frage, will man nicht oder kann man nicht das Problem beheben und so die Kunden wieder in einen langfristige Bindung zwingen. Aber dies nur am Rande.

5 Antworten 5
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo auch_da,

hast Du vor dem Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Sender Sortierung zurück gesetzt und sämtliche Filter wie "Nicht abonnierte Sender ausblenden", "Radio Sender ausblenden" und auch die Liste auszublendender Sender abgeschaltet, damit auch wirklich alle Sender zu sehen sind wenn sie nach dem Werksreset neu geladen werden. Hast Du auch schon überprüft ob das Koaxial Kabel fest an der Box und an der Multimedia Dose angeschlossen ist? An der Multimedia Dose muss die Box mit einem "DATA" Anschluss verbunden sein nicht mit der TV Dose!

Viele Grüße Siegmar

auch_da
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Sigi-DD,

ja all das ist berücksichtigt.
bzw. beachtet worden. 

Danke für deine Mühe.

Hallo auch_da,

dann stecke doch mal ein normales Antennenkabel an die TV Dose und den Fernseher. Wenn der auch DVB-C kann, dann sollte der die mehr als 100 freien TV-Sender finden.

Viele Grüße Siegmar

Guten Tag, ich habe das gleiche Problem,

Darf ich fragen, wie man bei der Horizon Box die Sendersortierung zurücksetzt. Ich finde dafür überhaupt keine Funktion. Vielen Dank !

Hallo Julia_ha,

das findest Du in der Anleitung zur Box im Abschnitt 6,4 bei der Sender Sortierung siehe das folgende Bild:

vlcsnap-2023-10-31-12h59m31s574.png

Dort sind dann auch die Filter, mit denen man Sender aus der Liste ausblenden kann und die auch abgeschaltet werden sollten, wenn die Liste neu geladen werden soll.

Viele Grüße Siegmar