Frage
Antwort
Lösung
am
13.11.2025
11:19
- zuletzt bearbeitet am
13.11.2025
15:49
von
Kurtler
Wann ist die Frequenz Umstellung in 33378 Rheda-Wiedenbrück abgeschlossen?
Edit: @Gabiundhans In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
am 13.11.2025 11:21
am 13.11.2025 12:39
na das funktioniert ja super 😄
mir nennt der dämliche TOBI drei völlig unterschiedliche Termine wenn ich meine Postleitzahl eingebe
Die Senderumbelegung findet am 14.01.2026 statt.
Die Senderumbelegung findet am 04.03.2026 statt.
Die Senderumbelegung findet am 09.04.2026 statt.
am 13.11.2025 13:08
@Gabiundhans: Bei dir war die Umstellung heute Nacht.
Es ist mindestens ein Sendersuchlauf notwendig, wenn das nichts bringt eine Werkseinstellung des Gerätes.
Voraussetzung, das Gerät muß HD (H.264) fähig sein.
Belegung - Bielefeld - Vodafone-Kabel-Helpdesk
@RobertP: Tobi kannst du diesbezüglich vergessen, bei mir waren es mal 5 Termine.
Sieh lieber da Senderumbelegung im Kabelnetz von Vodafone 2025 bis 2026 – Vodafone-Kabel-Helpdesk nach, das dürfte genauer sein.
am 14.11.2025 09:06
Scheinbar war gestern bei uns, PLZ 59227/59229 die Umstellung. Fernsehen ging erst einmal garnicht mehr. Habe dann nacch 2 Stunden einen Senderdurchlauf durchgeführt. Danach lief es wieder.
am 14.11.2025 09:35
Hallo hopphe11,
ja, bei Dir war Gestern die Umstellung. Die neue Belegung der DVB-C Kanäle findest Du in dieser Liste.
Viele Grüße Siegmar
am 14.11.2025 09:40
Bei mir stimmte, oh Wunder, das Datum der Umstellung. nachdem ich testweise das Datum bei Tobi eingegeben habe.
Und das nächste Wunder, es funktionierte ohne Komplikationen, womit ich ehrlicherweise nicht gerechnet hatte. Beim Sky Q musste ich garnix machen und beim VU nen Sendersuchlauf und natürlich die Favs neu erstellen. Zum Glück funktioniert das übers Web Interface recht einfach.
Gruss CT
am 14.11.2025 10:23
Was mir nur aufgefallen war ist, das ich einmal eine Home-TV Box habe bei der gestern morgen alles wie gehabt funktionierte. Dann habe ich noch eine zweite Home-TV Box, bei der die Probleme auftauchten und ich einen neuen Sendersuchlauf durchführen musste.
Schon irgendwie komisch. Egal, jetzt geht's wieder.
am 14.11.2025 10:54
Hallo hopphe11,
dann hatte vermutlich die 2. Box zum Zeitpunkt der Umstellung keine Internetverbindung.
Viele Grüße Siegmar