Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2024 20:48 - zuletzt bearbeitet am 17.11.2024 17:11 von Kurtler
Hallo zusammen,
trotz rudimentärer Technikkenntnisse probiere ich hier mein Glück. Ich wechselte letzte Woche zu Vodafone, alles super, Techniker war heute da, hat ausgemessen, welche der Kabelanschlussboxen ein Signal empfängt und die Dezibelzahl im Verteiler im Keller noch erhöht. Nun läuft das WLAN und Festnetztelefon tadellos, nur beim TV kommt "fehlerhaftes Signal" oder "kein Signal". In der Kombination TV/Receiver/Festplattenrekorder lief jedoch alles in der alten Wohnung schon tadellos. Nun meine Frage: kann es sein, dass 2 der 3 Produkte einwandfrei laufen, aber das TV-Signal nicht vorhanden/zu schwach ist?
Besten Dank schon jetzt!
Edit: @Steffi_mit_i In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.11.2024 17:26 - bearbeitet 16.11.2024 17:26
Hm, wozu der Avanit CHD1?
TV Empfang erfolgt über den TV Tuner und über den Tuner des UBC-70 per HDMI Kabel, den Avanit benötigst du doch eigentlich nicht.
Antennenkabel von der Antennendose zum UBC-70. Da Sendersuchlauf, über: Digitale Kabelsender.
Was nur machbar ist wenn der UBC-70 per HDMI mit dem TV verbunden ist.
Da kannst du durchaus einen Sender aufnehmen einen anderen sehen.
Und bzw. zusätzlich, vom UBC-70 unter Beachtung der RF OUT Einstellung über den Antennenausgang des UBC zum Antenneneingang des TV. Dann kannste TV sehen, unabhängig vom UBC.
am 17.11.2024 10:15
Du bist der Beste 👋! Vielen Dank für deine geduldige Unterstützung!
am 17.11.2024 20:12
@Steffi_mit_i: Freut mich wenn ich helfen konnte.
Hast du noch Fragen dazu?
am 17.11.2024 20:44
Danke, bisher nicht. Läuft perfekt!
am 17.11.2024 20:48
Dann mach ich hier ein Schloß ran.
Wenn was ist melde dich hier im Forum.