Disney Channel
Thore1983
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

bei mir (Idstein) ist der Disney Channel HD gestört. Empfang via GigaTV Kabel Es ist eine starke Pixel-/Klötzchenbildung im Bild zu erkennen. Komischerweise ist nur der Disney Channel HD betroffen. Die anderen Kanäle auf zeigen keine Störung.

Die Störung besteht bei mir seit 4 Tagen. 

18 Antworten 18
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Thore1983,

der Disney Channel sollte bei Dir noch auf 114 MHz liegen. Dort liegt auch phoenix, arte, WELT und ntv. Sind diese Sender auch betroffen?

Viele Grüße Siegmar

Ich habe die Problematik nur mit Disney Channel HD. Die andern Kanäle funktionieren einwandfrei in HD.

Da3dalus
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich schließe mich mal hier an, auch seit 4Tagen störungen bildaussetzer auf Disney Channel HD in 63674 Altenstadt.

Alle anderen sender sind ok auch die hier genannten.

Sendersuchlauf brachte auch keine verbesserung.

Das Problem hatte ich zuvor bei Nick Jr. HD.

neongrin
Daten-Fan
Daten-Fan

Wir haben dasselbe Problem in Köln. Seit einigen Tagen Störungen nur bei Disney Channel HD.

Hallo Thore1983,

wenn es nur den Disney Channel betrifft, dann ist es kein Fehler auf dem Weg von der Kopfstation an der Du angeschlossen bist bis zu Dir. Auf dem Weg könnte nur ein DVB-C Kanal Probleme haben und dann wären alle Programme auf dem Kanal betroffen. Das Signal muss also schon gestört bei der Kopfstation ankommen. Da kannst Du Dich nur an die Hotline oder einem dieser Kontakte wenden und die Störung melden.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@Thore1983  schrieb:

bei mir (Idstein) ist der Disney Channel HD gestört.

und

@Da3dalus  schrieb:

in 63674 Altenstadt.

das passt zusammen, ihr beide bekommt das TV Signal über die gleiche Kopfstation:

Belegung - Frankfurt - Vodafone-Kabel-Helpdesk (vodafonekabelforum.de)

@neongrin   schrieb:
Wir haben dasselbe Problem in Köln. 

Da ist Disney Channel HD auf einer anderen Frequenz (354 Mhz) wie bei @Thore1983 und @Da3dalus.

Das ist schwierig zu vergleichen.

Auch bei mir in Berlin ist Disney Channel HD auf 354 Mhz, was nach der Umstellung der Frequenzen überall so ist, Probleme beim kurzen rein sehen konnte ich nicht feststellen.

Pauschal würde ich da durchaus mal das testen eines anderen Antennenkabels empfehlen.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Das Atennenkabel hab ich erst vor ein paar wochen getauscht, daran hatte ich auch gedacht aber mit den 2anderen die ich eben zur Hand habe das gleiche Bild und Ton aussetzter.

Keine Ahnung, wo der Fehlerteufel da steckt.

Dazu kommt ja, unterschiedliche Kopfstationen, unterschiedliche Frequenzen.

Also gut möglich, das die Ursache unterschiedlicher Art ist.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57