Frage
Antwort
Lösung
am 11.11.2022 10:38
Hallo, seit der Frequenzumstellung funktioniert bei mir der Sender NDR Hamburg HD nicht mehr. Es wird Code 5022 angezeigt. Ich wohne in SWH und kann Niedersachsen und SWH sehen nur Hamburg geht nicht mehr.
Ich hatte auch bereits die Hotline informiert zweimal da konnte mir irgendwie nicht geholfen werden. kann man auf meinen Anschluss nicht eine regionalfreischaltung oder ähnliches veranlassen?
am 23.11.2022 08:05
Hallo igrzeja,
nach der Frequenzumstellung gibt es NDR Hamburg HD nur noch in Hamburg und Umgebung. Für den Rest ist NDR Niedersachsen HD da.
Viele Grüße,
Claudia
am 27.11.2022 10:36
Es ist bereits ein Ticket eröffnet worden, ich hatte schon den Techniker, der alles geprüft hat, am Telefon. Ich wohne ja in SWH und HH müsste ich empfangen können. Jetzt geht es nach zwei Wochen aber immer noch nicht und es meldet sich auch niemand mehr.
Dafür möchte ich eine Entschädigung haben. Es kann doch nicht sein, dass ein regionaler Sender auf einmal nicht zu empfangen ist.
An der Hotline kann auch niemand helfen und es meldet sich auch niemand vom Kundenrückgewinnungsmanagement bei mir, da ich gekündigt habe und es sollte mich von dort auch jemand anrufen.
am 05.12.2022 09:48
Mir geht es genauso! Keinen Empfang von NDR Hamburg! Du schreibst der Empfang wäre nach der Umstellung nur noch für Hamburg und Umgebung freigeschaltet! Wir wohnen 2 KM von Hamburg entfernt und im Schlafzimmer auf dem normalen Receiver können wir NDR Hamburg empfangen!!! Bayern (BR) kann ich ja auch empfangen, obwohl wir nichtmal annähernd in der Nähe von Bayern wohnen!
am 05.12.2022 10:05
Ohne die giga TV Box also direkt am Fernseher das Kabel rein, kann ich alle NDR-Proramme HD empfangen auch Hamburg!!!
Also brauche ich keine giga TV Box!!!
Da Vodafone nicht die Leistung erbringt wie in den AGB beschrieben, möchte ich von meinem außergewöhnlichen Kündigungsrecht sofort Gebrauch machen.
Wenn sie mich aus dem Vertrag sofort rauslassen, dann schicke ich ihn auch sofort diese komische giga TV Box zurück.
Mfg
am 05.12.2022 10:23
@igrzeja schrieb:Ohne die giga TV Box also direkt am Fernseher das Kabel rein, kann ich alle NDR-Proramme HD empfangen auch Hamburg!!!
Also brauche ich keine giga TV Box!!!
Da Vodafone nicht die Leistung erbringt wie in den AGB beschrieben, möchte ich von meinem außergewöhnlichen Kündigungsrecht sofort Gebrauch machen.
Wenn sie mich aus dem Vertrag sofort rauslassen, dann schicke ich ihn auch sofort diese komische giga TV Box zurück.
Mfg
Hallo. Wende dich mit deinem Anliegen an einen dieser Kontakte.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
MfG