abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CI+ Modul Basic TV Cable alle Sender mit Artefakten
Leobo71
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo, Habe seit kurzem zeit ein problem. Auf allem sender Free und Pay sind zemlich starke Artefakten, Ohne SD karte bzw. CI+ Modul funktioniet alles gut. Liegt das problem in Karte oder am Sony Bravia XR-55X90J?  Modul ist Vodafone leigerät SMAR, SD karte UM02.

Danke schon in vorraus 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo Leobo71,

am Signal sollte es nicht liegen. Wenn die freien Sender alle fehlerfrei angezeigt werden, sobald Du den CI+ Modul aus dem TV gezogen hast, dann muss wie schon geschrieben wurde das Problem an dem CI+ Modul liegen. Da kann Dir nur der Hersteller des TV helfen. Über dessen Support solltest Du abfragen welche CI+ Module mit welcher Smartcard bei Dir mit einem VF-Kabelanschluss funktionieren sollten. Leider kann nicht jeder CI+ Modul in jedem TV-Gerät und auch nicht jeder Smartcard in jedem CI+-Modul betrieben werden. Da haben die TV-Hersteller leider immer wieder Probleme.

Viele Grüße Siegmar

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 Antworten 20
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Leobo71,

 

probier es mal bitte mit einer Freischaltung/ Aktualisierung der Smardcard. 

 

Geh dazu einfach ins Kundencenter auf Deinen Kabel-Vertrag, dann TV-Vertrag und dann bei Geräte und Einstellungen. Dort gibt es dann den Punkt "Smardcard aktivieren". 

 

Sag uns gern Bescheid, ob das funktioniert hat.

 

LG Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Chr1ssy, Danke für schnele Antwort. leider das aktualiesierung bzw. Aktivieren hat nicht funktioniert. Kommt bei mir meldung. "Das hat leider nicht geklappt". Wenn ich aber auf "Netz Assistent" gehe und Netzwerk wird überprüft kommt meldung:

"Leider gibt es gerade eine Netz-Störung, entschuldige bitte. Aber unser Technik-Service arbeitet schon daran. Wir beeilen uns – versprochen!

Von der Störung betroffen:TV, b2b" 
Ist schon seit Ostern so.
Gruss

Hi @Leobo71,

 

natürlich geben wir nicht auf und helfen Dir bei der Lösungsfindung. 🙂

Da wir Dir hier seit August 2022 keinen Support mehr bieten können, bitte ich Dich, dass Du uns über einen der folgenden Kontaktwege schreibst. Dann führen wir gemeinsam eine Fehleranalyse durch und prüfen den aktuellen Stand der bestehenden Störung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona  Vielen Dank für nette unterstützung. Ja das Support hier war sehr sehr gut. Ich weiss nicht welche "kontakt wege" gibts. Kann mir jemand link posten? Ich habe über WhatsApp oder Facebook probiert, leider komme ich nicht weiter das das KI support versteht mich nicht.

Gruss 

Hallo @Leobo71,

da sind diese Kontakte gemeint.

Viele Grüße Siegmar

Danke für schnelle hilfe. Habe heute Kunden Service angerufen, Ticket ist geöfnet und ein Techniker solte mich anrufen- Leider war ich nicht areichber, bin in arbeit gewesen (Spätschicht).  Bis jetzt alle sender ohne verbeserung,

Danke und Gruss an alle.

Heute habe ich bekommen neue CI+ Modul leider immer noch starke Artefakten. Habe ich auch das SD karte Aktieviert über "Mein Vodafone" bzw "Meine geräte". 

Ich werde mussen das Basic TV kundigen vermute das vielleicht das Sony Bravia nach update hat ein problem mit CI+ Modulen.

 

Hallo Leobo71,

Sony hat doch auch einen Support. Frage doch dort mal an welche CI+ Module mit welcher Smartcard im Sony Bravia verwendet werden müssen. Die sollten das doch wissen.

Viele Grüße Siegmar

Ich vermute mal eher, dass das Signal gestört ist