abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bin ich zu doof?
Sternl_BM
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

mich habe mehrmals meinen Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen Suchlauf gestartet. Manchmal findet er 20 Sender und manchmal über 200 aber nie kann flüssiges Fernsehen genießen. Liegt es an meinem Receiver oder an Vodafone?


Bin am verzweifeln und denke wirklich über kündigen nach. Warum sollte ich für etwas bezahlen was nie funktioniert!

5 Antworten 5
Peter165
SuperUser
SuperUser

Was nutzt du für einen Receiver?

Wo wohnst du?

Anderes Antennenkabel versucht?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Hallo, danke für die Antwort.

Das Antennenkabel hab ich schon getauscht.

Standort ist NRW - Rhein-Erft Keis.

Ich nutze momentan einen Xoro HRK 7670 Twin DVB-C HD Kabelreceiver.


@Sternl_BM  schrieb:

Standort ist NRW - Rhein-Erft Keis.


Das hilft mir nicht wirklich weiter, der Kreis hat ja mehrere Orte.

Der Grund für den Sendersuchlauf, die gegenwärtige Umstellung?

Der Xoro sagt mir auch nicht viel, Software des Xoro ist aktuell? 

https://www.xoro.de/downloads/receiver/kabelreceiver-dvb-c/xorohrk7670twin/

 

Kann dein TV DVB-C, die freien Sender müßte der dann ja selber empfangen können, ich würde das gegentesten.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Ich wohne in Bergheim bei Köln. Habe grad nochmal nachgeschaut und es ist die neuste Software auf dem Gerät. 
Der TV ist mit keinem Empfänger ausgestattet.


@Sternl_BM  schrieb:

Ich wohne in Bergheim bei Köln. 


Hm, Bergheim, ja da gibt es 2 Möglichkeiten, einmal Teilgebiet Kerpen und einmal Teilgebiet Mönchengladbach 


@Sternl_BM  schrieb:

Der TV ist mit keinem Empfänger ausgestattet.


Dann ist das aber kein TV sondern ein Monitor, würd ich meinen.

Ob das nun an deinem Receiver liegt, oder Empfangsproblem die Ursache sind, das kann ich dir auch nicht sagen.

Wenn der TV nicht helfen kann, dann vielleicht ein anderer Receiver?

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57