Frage
Antwort
Lösung
am 14.11.2023 20:02
Hallo zusammen,
mich habe mehrmals meinen Receiver auf Werkseinstellung zurückgesetzt und einen neuen Suchlauf gestartet. Manchmal findet er 20 Sender und manchmal über 200 aber nie kann flüssiges Fernsehen genießen. Liegt es an meinem Receiver oder an Vodafone?
Bin am verzweifeln und denke wirklich über kündigen nach. Warum sollte ich für etwas bezahlen was nie funktioniert!
am 14.11.2023 20:07
Was nutzt du für einen Receiver?
Wo wohnst du?
Anderes Antennenkabel versucht?
am 14.11.2023 21:34
Hallo, danke für die Antwort.
Das Antennenkabel hab ich schon getauscht.
Standort ist NRW - Rhein-Erft Keis.
Ich nutze momentan einen Xoro HRK 7670 Twin DVB-C HD Kabelreceiver.
am 14.11.2023 22:04
@Sternl_BM schrieb:
Standort ist NRW - Rhein-Erft Keis.
Das hilft mir nicht wirklich weiter, der Kreis hat ja mehrere Orte.
Der Grund für den Sendersuchlauf, die gegenwärtige Umstellung?
Der Xoro sagt mir auch nicht viel, Software des Xoro ist aktuell?
https://www.xoro.de/downloads/receiver/kabelreceiver-dvb-c/xorohrk7670twin/
Kann dein TV DVB-C, die freien Sender müßte der dann ja selber empfangen können, ich würde das gegentesten.
am 15.11.2023 08:36
Ich wohne in Bergheim bei Köln. Habe grad nochmal nachgeschaut und es ist die neuste Software auf dem Gerät.
Der TV ist mit keinem Empfänger ausgestattet.
am 15.11.2023 16:23
@Sternl_BM schrieb:
Ich wohne in Bergheim bei Köln.
Hm, Bergheim, ja da gibt es 2 Möglichkeiten, einmal Teilgebiet Kerpen und einmal Teilgebiet Mönchengladbach
@Sternl_BM schrieb:
Der TV ist mit keinem Empfänger ausgestattet.
Dann ist das aber kein TV sondern ein Monitor, würd ich meinen.
Ob das nun an deinem Receiver liegt, oder Empfangsproblem die Ursache sind, das kann ich dir auch nicht sagen.
Wenn der TV nicht helfen kann, dann vielleicht ein anderer Receiver?