Sky und Aufnahmen
UlleSch
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich bin von einem Sky Q Receiver auf die neueste Vodafone Box (mit Sound System) umgestiegen. Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden, nur SKY ist zur Katastrophe geworden.

Ich wolle die neue Serie "ELSBETH" schauen und habe die erstmal vergeblich in der SKY ONE App gesucht. NA gut, muss ich die im Fernsehprogramm suchen und aufnehmen. Ich kann aber die Sachen im Programm Guide mir nur MERKEN ??

 

Keine Aufnahme möglich? Keine Mediathek? Das heisst, alles von SKY kann ich nur noch linear in Echtzeit sehen? Das wäre ja fast ein Rückschritt ins 20. Jahrhundert. Oder bin ich zu doof?

 

Gibt es Leute, die es irgendwie geschafft haben, entweder WOW oder SKY GO mit der BOX zu koppeln?

 

Vielen Dank für Eure Hilfe an einen neuen nicht cleveren User

4 Antworten 4
Kooper
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@UlleSch  schrieb:

Keine Aufnahme möglich? Keine Mediathek? Das heisst, alles von SKY kann ich nur noch linear in Echtzeit sehen?  


Richtig. Es ist aktuell keine Aufnahme der Sky Sender möglich.

Vorinstalliert ist WOW auf der Box nicht. Irgendwo muss es im Menü einen Zugang zum Google PlayStore geben. Ob man dann WOW auf die Box herunterladen kann, weiß ich nicht.

 

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Sky Aufnahmen sind mit der GigaTV Home Box nicht möglich.

Peter165
SuperUser
SuperUser

@UlleSch  schrieb:

ich bin von einem Sky Q Receiver auf die neueste Vodafone Box (mit Sound System) umgestiegen. Grundsätzlich bin ich auch sehr zufrieden, nur SKY ist zur Katastrophe geworden.

Wenn du die Giga TV Home für Sky, dann gibt es kein VoD von Sky mehr, das geht nur mit dem Sky Q. Das war aber bei der Nutzung von Vodafone Geräten schon immer so, ist also nichts neues.


@UlleSch  schrieb:

Gibt es Leute, die es irgendwie geschafft haben, entweder WOW oder SKY GO mit der BOX zu koppeln?


Sky Go, nur auf mobilen Geräten und PC/Laptop nutzbar, also in keinem Receiver.

WOW ist der Streaming Dienst von Sky, kostet extra, dürfte auf Geräte wo Sky linear zu sehen auch nicht installierbar sein.

Also selbst wenn du WOW da geladen bekommst, mit deinem Sky Abo ist das nicht nutzbar.


@UlleSch  schrieb:

Keine Aufnahme möglich? Keine Mediathek? Das heisst, alles von SKY kann ich nur noch linear in Echtzeit sehen? Das wäre ja fast ein Rückschritt ins 20. Jahrhundert. Oder bin ich zu doof?


Das ist halt Sky, selbst mit den IPTV Receiver von Sky ist kein aufnehmen möglich, vermutlich haben die was gegen das speichern von Aufnahmen in einer Cloud.

Abgesehen davon aktuell ist das aufnehmen mit der Giga TV Home auch bei Vodafone sehr eingeschränkt. Wenn überhaupt dann maximal für 90 Tage in der Cloud.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Dirkmuc
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja, Sky geht wirklich nur noch als reines Live-TV.

Die Box lässt nur Aufnahmen in der Cloud zu. Sky will das nicht. Als einzige Möglichkeit existiert eigentlich nur noch der Sky Q mit Festplatte. Mit dem kann man dann auch die ganzen Inhalte VoD nehmen.

Aufnahmen auf Festplatte sind derzeit bei fast allen Anbietern am Verschwinden. Wer weiß, wie lange es die Möglichkeit über Sky Q noch gibt. Das zeigt auch das neue Sky Stream, dass nicht mal Cloudaufnahmen zulässt, sondern nur eine Art Merkliste, auf die man die Inhalte setzten kann und sie dann für eine gewisse Zeit ansehen kann, bis sie wohl aus lizenzrechtlichen Gründen dort verschwinden.

Es scheint festzustehen, dass sich das (Cloud-Aufnahme für einen gewissen Zeitraum, Merkliste) bei den Providern immer mehr durchsetzt, wohl auf Druck der TV-Sender. Also entweder freundet man sich damit an oder guckt nur noch Streaming-Dienste und sieht Live TV noch für Sport und Nachrichten.

VG Dirk