Giga TV Box
Kleo1304
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Giga TV Box

Servus, 

ich habe das problem das mich mehr mals am abend verpixlung im tv habe und kurzeit für 3-4sekunden schwarzen bildschirm immer am abend zwischen 19-21uhr und teilweise wird sie ganz schön warm die giga tv box 2. werkseinstellung wurde auch schon mal gemacht nichts gebracht . Soltte ich machen von Kundenservice aus. ich hab ganze zeit damit gelebt weil ich dachte das es normal ist aber mein bruder hat das selbe und bei dem gibt es die probleme nicht. was kann ich noch tun ?20250818_104338.jpg

5 Antworten 5
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wechsel das HDMI Kabel, nutze einen anderen HDMI Eingang am TV, teste es einen anderen Fernseher!

Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo Kleo1304,

wenn ein neues HDMI Kabel nicht hilft, dann gehe mal in die Einstellungen der Box und dort dann auf

GigaTV-Box-Einstellungen/Informationen/TV-Qualität

Unter den Informationen sollte es eine Seite geben, auf der die Werte des Signalpegels und der Signalqualität angezeigt werden. Mache davon bitte ein Bild.

Viele Grüße Siegmar

Hallo ,Hier ist das bild was Sie wollten.

DA ist das selbe es ist nur am abend das problem tags über nicht

Hallo Kleo1304,

ein Signalpegel von -46 dBm entspricht 62.75 dBµV und das ist mitten im zulässigen Bereich. Mit BER = 0 und SNR = 43dB ist auch mit der Signalqualität alles in bester Ordnung. Die Werte sollten aber noch einmal überprüft werden, sobald das Problem wieder auftritt. Wenn es die Probleme nur in der Spitzenzeit 19-21Uhr gibt, dann könnte es an einer Überlastung des Internetzugangs liegen. Da beim live TV das Signal aber über das Antennenkabel kommt, sollte das nur bei Funktionen bei denen das Signal über das Internet kommt auftreten. Das sind alle Mediatheken und die Videothek sowie die Streaming Dienste. Wurde aber eine live Sendung auf den Anfang zurück gesetzt, dann kommt ab da auch alles über das Internet.

Viele Grüße Siegmar