1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall einzelner TV-Sender
El_Mi
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebe Community, seit einigen Wochen fallen bei meinem Kabel-TV (mit CI+-Modul) in Bayern immer wieder einzelne Snder aus, insbesonder die der P7S1-Gruppe. Wo könnte der Fehler liegen, was kann ich tun?

3 Antworten 3
Sigi-DD
SuperUser
SuperUser

Hallo El_Mi,

dann wird wohl der Signalpegel von einigen DVB-C TV Kanälen auf dem Antennenkabel zu niedrig sein. Welche Programme bei Dir auf welchem Kanal übertragen werden findest Du in dieser Liste, wenn Du Bundesland und Wohnort eingibst. Wenn der Signalpegel eines Kanals zu niedrig ist, dann sind alle Sender auf diesem Kanal betroffen. Teste also am besten genau welche Sender alle betroffen sind und melde das dann an der Hotline oder einem dieser schriftlichen Kontakte, damit die Störung bei VF bearbeitet wird.

Viele Grüße Siegmar

Peter165
SuperUser
SuperUser

@El_Mi  schrieb:

seit einigen Wochen fallen bei meinem Kabel-TV (mit CI+-Modul) in Bayern immer wieder einzelne Snder aus, insbesonder die der P7S1-Gruppe. 

Du meinst die HD Sender? Wird dir dazu eine Meldung im TV angezeigt?

Welches Modul in welchem TV?

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57
Chaikobar
Netz-Profi
Netz-Profi

Versuch mal die Sender neu hinzuzufügen, vielleicht hat sich an den Frequenzen was geändert.

Passiert bei mir auch öfter mal.

Wichtig ist nur beim Sendersuchlauf die Option, Sender ersetzen(bzw. Aktualisieren), zu wählen

und nicht den Standartsuchlauf bzw. "Sender erneut Installieren".

Kann bei dir natürlich anders heißen, je nach Gerät und Hersteller.

Die Funktion vorhandene Programme mit den neuen zu ersetzen und nur Neue Sender,

die noch nicht vorhanden waren der Liste hinzuzufügen, müsste aber jeder Receiver haben.

Die Standartsuche wird meistens alle Einstellungen über Board werfen und den Vodafone-Standard verwenden,

Also wenn man sich die Mühe gemacht hat die Sender extra zu sortieren,

dann lieber genauer darauf achten welche Option gewählt wird.

Bei der Aktualisierung bleibt die Senderliste erhalten und wird nur durch neue Frequenzen der Sender ersetzt.