Frage
Antwort
Lösung
am 27.08.2022 11:51
Hallo,
ich habe seit Monaten Störungen im Kabel-TV (Klötzenbildung bis zum Signalzusammenbruch, Tonstörungen, ...). Die Störungen treten nur zeitweise auf, dazwischen ist das Signal wieder völlig normal. Das wechselt innerhalb von Minuten, und besteht seit mehreren Monaten. Dazwischen war der Empfang auch tageweise wieder gut (Hoffnung !!!) aber dan ging es von neuem wieder los. Z.t. betrifft die Störung auch nur einige Sender (vor allem private). Eine Störung in meiner Hausinstallation schliesse ich deshalb aus.
Wer kann mir hier helfen? Der Vodafon Netassistent (https://www.vodafone.de/hilfe/stoerungshelfer.html) funktioniert nicht.
Die Situation ist nicht akzeptabel und kaum erträglich. Wohnort: Insel Reichenau, Baden-Württemberg. Bitte Hilfe !!!
am 06.09.2022 10:43
Die Wohnung über uns hat das gleiche Problem (ist aber derselbe Hausanschluß). Im Nachbarhaus haben die Satellit.
Vor einigen Wochen rückte ein Bautrupp an und hat vor dem Haus die Strasse aufgerissen (ca. 1x1 m). Ich weiss nicht ob die was am Kabelanschluß gemacht haben. Info's hat es keine gegeben. Hat aber an den Störungen nichts geändert. Ich weiss nicht an wen ich mich da wenden kann. Die Kundenhotline (falls erreichbar) kann auch nicht weiterhelfen (... uns ist keine Störung bekannt ...).
viele Grüße
Inselwohner
am 06.09.2022 12:13
Hallo Inselwohner,
wenn es in der Wohnung über Euch das gleiche Problem gibt, dann könnte im Haus der Verstärker ein Problem haben oder die Störung kommt schon von der Straße. Ihr solltet beide die Störung bei der Hotline melden, damit das Problem auch bei Vodafone bearbeitet wird. Die Meldung kann auch über einen dieser Kontakte erfolgen.
Viele Grüße Siegmar