keine Festnetzverbindung
WoTiedemann
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Wissende,

seit heute habe ich das Problem, das ich nicht mehr mit dem Festnetzanschlass telefonieren kann. Weder kann ich anrufen (es kommt das Besetztzeichen nach dem Wählen) noch kann angerufen werden.

Da bei uns kein Kabel liegt , war es bisher so, das die EasyBox 904 uns mit Vodafone verband. Über LTE ging das. 

Unser Tarif LTE 21600 zu Hause  Telefon/Internet.

Nun ist aber so, dass keine Verbindung zum Internetanbieter aufgebaut werden kann .

Wo bei , ins Internet kommen wir , sonst könnte ich hier nicht schreiben, nur eben das mit dem Telefon klappt nicht.

Unser aktueller Router FritzBox 6850 LTE sagte dazu:      Ursache: Gegenstelle antwortet nicht. Zeitüberschreitung

Router haben wir schon neu gestartet.

Wer weiss da weiter? 

Danke  

7 Antworten 7
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

und das hat mit der 6850 schon mal funktioniert?

akoch
SuperUser
SuperUser

@WoTiedemann 

Das muss man sich im Detail anschauen >> 

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Urlaub bis 13.01.2026 / Kein Support via PN !!

die ist seit ca 12 Monaten angeschlossen und funktioniert bestens

Fritz!OS ist aktuell?

Tobi begreift das Problem nicht . (zum *piep*.. diese Automaten)  Ich möchte gerne mit einem Menschen sprechen. Habe mir extra ein Mobiltelefon vom Nachbarn  geliehen, damit das klappt.  Ich versuch das nochmal über eie 0800 Nummer. Danke erstmal

reneromann
SuperUser
SuperUser

Soweit mir zumindest bekannt, hat die 904 die Telefonie über die (analoge) Festnetzleitung bereitgestellt und nur das Internet über LTE bezogen. Die 6850 hingegen unterstützt kein analoges Festnetz, sondern nur Telefon über Mobilfunk, wofür aber wiederum die LTE-Zuhause-Karten nicht freigeschalten sind.

Das wird also so nichts werden...

Das ist ein reiner LTE Tarif! Da wird die Telefonie über Mobilfunk bzw. LTE abgewickelt!

https://www.teltarif.de/a/vodafone/lte-zuhause-telefon-internet-21600.html